Die gleichen Gedanken hatte ich auch, raus hier. Es ist viel Angst im Markt, natürlich wegen der hausgemachten Probleme: - Leider immer weiter gestiegene Kosten im Abbonement (die sollten langsam aufhören die Kosten zu steigern, die müssen nicht mehr die Aktionäre beglücken, die sind schon total frustriert) - noch unzureichende Früchte des überteuerten 1E Deals
-> viele Kleinanleger schmeißen bei dem Verlust immer weiter das Handtuch, das wollen natürlich die Leerverkäufer erreichen (haben sie auch, Xetra 5,41€ in der Schlußauktion mit 0,5 Mio Aktien, es sieht duster aus) Ich denke die LV wollten genau so eine Situation erreichen. Aber es ist mittlerweile sehr risikoreich für beide Seiten. denn 10 % Leerverkaufsquote..! Die müssen sich da sehr sicher sein, dass da etwas Schlechtes auf uns zukommt. Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Ich bin der Meinung, dass irgendjemand doch die leerverkauften Aktien gekauft haben muss. Wieso? Will dieser jmd / Marketmaker / Investor wirklich eine Pleitefirma haben? Ich meine 10 % sind nicht mehr ohne. Das sind knapp 15 Mio Aktien, da bin ich mit meinen 8000 nicht so schlimm dran. Hoppla, 12,5 Mio Aktien wurden in der letzten Tranche von Permira an einen unbekannten Investor zu 9,2 € verkauft, vielleicht werden die zu viel günstigerem Kurs leerverkauft und danach wieder zu einem festen Preis zurückgekauft.. Das sind meine Überlegungen. Das sind aber nicht belegbare Mutmaßungen und ich möchte deswegen nicht hier rausgeworfen werden, aber sehr komisch ist das ganze schon.. Aber sehr interessant, obwohl es sehr weh tut. Hätte, wäre, wenn...33554500 |