TMV verhält sich die letzten Wochen im Grunde wie die meisten Softwareaktien. Gab ja gestern/heute da wieder einen deutlichen Move nach unten im Sektor.
Kann mich dran erinnern wie ich vor 6-7 Wochen mal ein Video gesehen habe, in dem Experten im Sektor 5 Softwareaktien nannten, die KI Disruption nicht wirklich betreffen wird, aber die trotzdem bis dahin über 50% gefallen waren. Und heute? Diese „Topaktien“ stehen heute beim nächsten Tief.
In diesem Umfeld bewegt sich TMV halt. Der Markt wird das Thema so lange reiten, bis sich was ändert. Und das muss jedes Unternehmen selbst beweisen. Das kann aber keines dieser Unternehmen durch 1-2 Quartalszahlen. Der Vorstand wird am 6.Mai sicherlich die Jahresprognose bestätigen. Aber was ändert das an der Marktmeinung zum Thema KI Disruption in den nächsten Jahren? Wer an TMV mittelfristig glaubt, der steigt gestaffelt ein, oder hofft dass er tiefer mit einer großen Order kaufen kann. Das ist eher eine Frage der Strategie. Und wer meint, TMV wird disruptiert und in 5 Jahren keine Gewinne mehr mache n, der lässt halt die Finger davon oder shortet. ----------- the harder we fight the higher the wall |