Nach den aktuellen Zahlen (die den Dezember bislang nicht ganz drin haben, am 15.1. kommt neueres) sieht die Sache so aus:
Schnitt 01. Jan - 13. Dez der Jahre 2016-2019: 886.294 Tote 01 Jan - 13. Dez 2020: 916.662Tote. Macht 3,4% mehr.
Aber es muss geschaut werden, wie viele (z.B.) Verkehrstote es im Schnitt weniger gab und den ganzen Rotz... das is mir zu anstrengend. Aber wenn man mal anfängt, gibt es interessante Dinge zu sehen... 2020 gab es im Schnitt (hier nur der Vergleich der Monate Jan-Okt, neuere Daten liegen nicht vor) 16% weniger Verkehrstote als in den Jahren zuvor.
Einen Monat rausnehmen, zum Beispiel den November in einer Region, sagen wir, Sachsen, um dann zu sagen "rund 50% drüber" is mir zu billich. Allerdings: nehme ich den November in GANZ Schland und vergleiche 2020 mit den o.g. Jahren, komme ich auf ne Übersterblichkeit, die ich als "signifikant" bezeichnen würde:
Schnitt Nov der Jahre 2016 - 2019: 76294 Tote Nov 2020: 84480 Tote. Macht 10,7% mehr.
Schnitt der ersten zwei Wochen im Dez 2016 - 2019: 34.475 Die ersten zwei Wochen im Dez 2020: 41.846 Macht 21,4% mehr.
Unterm Strich: Ja, es gibt eine Übersterblichkeit. Aber von euch hässlichen, stinkenden, sozialkassenleerenden... also von euch Alten gibt es ja immer mehr. Darum müsst ihr halt sterben. Is nix persönliches. Is uns halt einfach nur egal.
Gute Reise & afd ääähhh... mfg, Ihre querdenkenden Coronaleugner8. Januar 2021 - Die Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus stellen weltweit die Gesundheitssysteme vor große Herausforderungen. Die Zahl der Todesfälle in diesem Zusammenhang variiert von Land zu Land. Wie groß sind die direkten und indirekten Auswirkungen der Pandemie auf die Gesamtzahlen der ... ----------- Schlechte Rampe sollte man googeln... |