Mehrere Faktoren bestimmen so etwas. Klar, es kann einfach Ruhe bleiben. Obwohl Ruhe. Wenn man sich das Volumen im Chart in den vergangenen Monaten genau ansieht, kann man erkennen, Sammler unterwegs. Der Sammler hat viel Zeit. Alle paar Handelstage schlug er ( sie) zu. Unter 3 Cent reinzukommen scheint sein Ziel zu sein. Deshalb hat er wohl auch immer die Finger von der Posi von 40k zu 2,9 Cent gelassen. Mir ist auch klar warum er ( sie) so vorsichtig kaufen. Bei dem geringen Streubesitz würde der Kurs auf plötzliche Käufe von größeren Positionen wohl sofort heftig reagieren. Das scheint der Sammler zu wissen und verhält sich entsprechend. Für mich persönlich wäre es am interessantesten zu wissen warum er sammelt. Habe mal die gehandelten stückzahlen seit Februar zusammengezählt. Bin auf ca. 600-700k gekommen. Viel Zeug. Also habe ich überlegt warum. meine Phantasie sagte mir: Entweder es ist der " Vorkäufer" für einen BB oder jemand der Infos zum Stand des Insoverfahrens hat. Ich fand, beide Varianten könnten sich ja positiv auf die zukünftige Kursentwicklung auswirken und kaufte mir auch eine Position. Nun warte ich halt und verteibe mir die Zeit ua mit schreiben in diesem Forum. Gab ja jahrelang keinerlei Meldung über den Stand des Verfahrens. Bleibt vielleicht auch die nächsten Jahre so, oder eben nicht. Ein BB könnte auch sein Anhänger auf diese aktie aufmerksam machen. Vielleicht ist dieser auch der Sammler? Wenn ich die Antworten wüßte, ich würde mehr investieren. So belasse ich es bei meiner Position. Ich bin mir bewußt das solche Aktien innerhalb von wenigen Stunden auf der fünffachen kurs gezockt werden können oder aber monatelang ungehandelt bleiben können. Schauen wir halt mal wie es kommt. Hinterher werden einige Leute schlauer sein. So oder so. |