Leider habe ich von meiner Bank (DiBa) eine sehr traurige Nachricht. bezüglich der seesmart Aktie (A1JFM8), die von der Auskunft von Jason_BH erheblich abweicht. Die Aktie ist nicht verkäuflich. Aber nur dann, wenn man eine Aktie gekauft hat und diese nach Kursverlusten verkauft, kann man den erlittenen Verlust beim FA steuermindernd gelten machen.. Das einzige, was mir übrig bleibt , ist diese Aktie ausbuchen zu lassen, damit sie nicht mehr in meinem Bestand geführt wird und ich mich weiter ärgern muss, dass ich mich habe hereinlegen lassen beim Erwerb dieses Papieres. Die Auskunft habe ich von einer Anlageberaterin für Wertpapiere der o.a.Bank erhalten und bei meinem Steuerberater auf Richtigkeit überprüfen lassen. Fazit: Geld ist komplett futsch, steuerlich ist nichts zu machen. Ich lasse die Aktie ausbuchen und vergesse hoffentlich bald den Reinfall. Was mich nur ärgert ist die Tatsache, dass der oder diejenigen, die die Aktie mit viel Werbung im internet hochgejubell haben bis auf 4,00 und dann frühzeitig (rechtzeitig) wieder abgestoßen haben, ihren Reibach feiern können. Ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft vorsichtiger sein, vor allem bei ausländischen Aktien, bei denen man zu wenig Insider-Informationen erhält Dennoch vielen Dank für die Bemühungen von Jason_BH und seine aufkläreriche Tätigkeit, auch wenn diese letztlich gescheitert sind. |