So, weils ja hier sicherlich genügend Arivaner gibt, deren Verein in der Regio Nord spielt, und viele Threads zu einzelnen Vereinen die Diskussion hemmen, eröffne ich mal einen Sammelthread für die Regio Nord, natürlich auch weil mein Verein SV Babelsberg 03 jetzt auch dort spielt.
Hier kann alles diskutiert werden, was im entferntesten mit den Teams der Regio Nord zu tun hat. Den Thread eröffne ich heute, weil seit ein paar Stunden jetzt auch der Spielplan online ist.
http://www.nofv-online.de/ans_hrl.pdf
Diese Saison ist natürlich was ganz Besonderes, da die Teams aufrüsten müssen, um die Quali für die neue 3.Liga zu schaffen. Dafür ist Platz 10 am Ende der Saison notwendig. Der SV Babelsberg 03 hat gestern bereits seine Planung bezüglich des Kaders beendet. Man dürfte den kleinsten Etat aller Regionalligisten haben, und hat sich eine junge Mannschaft (im Schnitt 23,x Jahre) mit fast auschließlich Akteuren aus der Oberliga verstärkt. Ich denke diese Strategie ist genau die Richtige, denn man hat aus den Fehlern der Vergangenheit (fast Insolvenz im Jahr 2003) gelernt, und will nicht anderswo im Verein Stellen kürzen müssen, wie es Union Berlin jetzt tut, die eher auf erfahrene (aber auch teure) Spieler aus der 2.Bundesliga als Neuverpflichtungen setzen, und gleichzeitig im Jugendbereich und bei der Fanarbeit kürzen müssen, um das Ziel 3.Liga zu schaffen. Was am Ende die richtige Strategie war, werden wir sehen.
Dann auf niveauvolle und umfangreiche Diskussionen in den nächsten 11 Monaten.
Grüße, katjuscha |