Habe zu 10,68 auch 20% verkauft, aufgrund des starken Anstiegs. Allerdings die Verizon Milliarden muss Vodafone die nächsten 12 Monate loswerden -die Frage ist wo? in einer Übernahme? Rückkauf von eigenen Bonds umd die Schuldenquote zudrücken und Zinskosten einzusparen? Solange hier keine Richtung zu erkennen ist, sind alle europäischen Telekoms Übernahmekandidaten (mehr oder weniger). Dividende und Buchwert der Orange lassen mich nicht nervös werden. Nervös machen mich eher die Tec Dax -Werte. Durchschnittlich a) Faktor 3 und mehr beim Buchwert b) Gewinne der letzen 5 Jahre unter 5% vom jetzigen Kurs. Beispiel Nordex. Ist ja toll das das Auftragsbuch so übervoll ist und der Kurs seit 1 Juli von 4,5 auf über 13,50 hoch ist. Buchwert unter 5 Euro, Kumulierte Quartalszahlen 2 Mio Gewinn bei 1 Milliarde Umsatz................wow sorry für meine Ironie. Kaufe auch kein Haus in Frankfurt für 1 Million das ich im Moment nur für 2000 Euro IM JAHR vermieten kann, weil ich die Hoffnung habe, das die miete auf 50.000 pro Jahr steigt - 50.000 bekommt man für ein Haus an Miete pro Jahr, ob Nordex 50 Mio netto Gewinn nächstes Jahr machen wird pro Milliarde Umsatz -ich glaube es nicht. Meine 80% Orange bleiben und zwar noch deutlich länger als weitere 10% Anstieg |