Der für mich entscheidende Satz steckt hier drin:
Nortel Said to Draw Bids From Avaya, Siemens Venture "...The auction, being handled by Lazard Ltd., currently doesn’t include Nortel’s Metro Ethernet unit and the wireless voice gear division because management is still examining whether it can emerge from bankruptcy protection as a viable business, said another person.
“Planning is under way,” said Nortel spokesman Mohammed Nakhooda. He declined to comment on possible asset sales and said any decision will be taken in the interest of stakeholders."
http://www.bloomberg.com/apps/...mp;sid=aEVYftdaGr.g&refer=canada
Das ist das erste mal seit dem Antrag auf Gläubigerschutz, daß diese Möglichkeit wieder halb-offiziell in Betracht gezogen wird. Bisher war immer nur von Zerschlagung die Rede. Aber Bloomberg ist bei solchen Äußerungen erfahrungsgemäß sehr ernst zu nehmen. Fassen wir zusammen: Wenn Nortel diese Woche für die Sparte wirklich $500 Millionen einstreicht und gleichzeitig langfristige neue Aufträge (s.oben) in den anderen Sparten verkünden kann, dann - ja, dann sieht es verdammt gut aus.
Nach dem heutigen Tag ist für mich die Aufhebung des Gläubigerschutzes nur noch eine Frage der Zeit und dann ist es völlig egal, ob man zu 10, 15 oder 20 Euro-Cent eingestiegen ist. Ich hoffe, ich behalte recht :-) |