NIKE buy

Seite 41 von 44
neuester Beitrag:  15.04.26 18:06
eröffnet am: 07.09.05 08:17 von: B Ghost Anzahl Beiträge: 1077
neuester Beitrag: 15.04.26 18:06 von: mamex7 Leser gesamt: 545572
davon Heute: 1231
bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   44     
30.12.25 10:25 #1001 Egal wie man es betrachtet
Aus meiner Sicht ist ein Kurs unter 60€ ein absoluter Witz.
KGV von 40 na und?
Als ob das ein einziges Kriterium ist in eine Aktie zu investieren.
Solange viele der Meinung sind das Risiko sei zu groß ist ein Einstieg besonders vorteilhaft.
Wenn der Wert erst 20% höher stehen kommen die Flitzpiepen aus ihren Löchern und rufen laut jetzt aber rein.
Dann wird aber schon wieder eng mit weiteren Steigerungen die ja meist in Wellen vor sich geht.
Aber nur meine Meinung und ich bin froh schon dabei zu sein.  
30.12.25 22:20 #1002 Randfigur, ein wirklich
grottenschlechter Beitrag.
Der CEO von Apple hat das Unternehmen zu einem der wertvollsten der Welt gemacht.
Was du da so schreibst, ist doch völliger Blödsinn.
Ast dich ins Abseits gestellt, aber echt.  
31.12.25 17:40 #1004 Nike
Dan Niles von Niles Investment Management nennt Impinj seinen Top-Pick für 2026, woraufhin die Aktie steigt. Zusätzlich favorisiert Niles für 2026 Boeing wegen des Auftragsbestands, Nike aufgrund niedriger Erwartungen und Apple mit Blick auf das faltbare iPhone und die KI-gestützte Siri.

06.01.26 16:28 #1005 Da geht noch was, nicht so viel wie Adidas
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nike auf "Outperform" mit einem Kursziel von 85 US-Dollar belassen. Im US-Bekleidungs- und Fachhandel sehe sie Chancen unter anderem für deutlich unterbewertete Sportbekleidungsmarken, die trotz positiver Korrekturen und Anhebungen der Prognosen an Wert verloren hätten, schrieb Aneesha Sherman in einem am Dienstag vorliegenden Ausblick auf 2026./edh/jha/ Veröffentlichung der Original-Studie: 06.01.2026 / 02:12 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 06.01.2026 / 05:01 / UTC Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht  
06.01.26 19:02 #1006 Am 30.12.
haut Bilderberg einen raus," Aus meiner Sicht ist ein Kurs unter 60€ ein absoluter Witz.
KGV von 40 na und?
Als ob das ein einziges Kriterium ist in eine Aktie zu investieren.
Solange viele der Meinung sind das Risiko sei zu groß ist ein Einstieg besonders vorteilhaft.
Wenn der Wert erst 20% höher stehen kommen die Flitzpiepen aus ihren Löchern und rufen laut jetzt aber rein."

Heute ist er der AdidasGuru und postet ganze 2 Handelstage später im Adidas Forum,
"Da lag ich hier ja gar nicht so falsch mit meiner Annahme.
Gut ich habe ein paar Euro verschenkt weil ich bei Nike zu früh verkauft habe.
Dafür kann ich damit hier jetzt günstiger wieder rein."

Lächerlich!
Entweder hast Du wirklich nur die Möglichkeit immer eine Aktie zuhalten oder Du weißt aufgrund der vielen Hochzeiten wo Du schreibst, gar nicht mehr was Du schreibst.

Mir kanns ja eigentlich egal sein, aber gut wer es braucht.

Mal sehen wie es weitergeht^^

Bewertung:
1

06.01.26 20:04 #1007 Sorry halte beide Werte
Habe nicht Nike verkauft sondern Novo nordisk.
Fangen beide mit N an. Da kann man sich schon mal vertippen.
Am Ende zählt sowieso nur was unter dem Strich raus kommt.
Das wird ein verdammt gutes Jahr, meine Meinung.
Die Vorbereitung war im letzten Jahr und hat richtig Nerven gekostet.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg. Auch Lesoto

19.01.26 14:47 #1008 Trump echtes Risiko für Nike
Ich überlege so langsam meine zum Glück recht kleine Nike-Position (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich hier trotz Kursrückgang nicht nachgekauft) mit Verlust zu verkaufen. Die Trump-Zölle sind schon ein erheblicher Belastungsfaktor für Nike und alle anderen Sportartikelhersteller. Aber mit seiner destruktiven Politik und mit seinen Drohgebärden gegenüber fast allen ehemals verbündeten Ländern schadet Trump auch massiv den amerikanische Unternehmen. Diese Politik fördert eine weltweite antiamerikanische Stimmung, die zunehmend dazu führt, dass ehemals Top-Absatzmärkte wie z.B. China oder Indien für Nike und andere amerikanische Firmen immer schwieriger werden. Aber auch in westlichen Ländern wie Kanada, Mexiko oder Dänemark findet die "don't buy America" - Bewegung bei den Konsumenten immer mehr Anhänger. Ich selbst verzichte auch schon weitestgehend bewusst auf Coca Cola, McDonalds  und Produkte von Procter & Gamble und kann nicht feststellen, dass sich mein Lebensstandard dadurch verschlechtert hat. Auch Nike-Klamotten durch Adidas zu ersetzen ist kein wirkliches Problem. Wo ich mich leider sehr schwer tue, ist der Verzicht auf die amerikanischen Streamingdienste, da außer Magenta TV fast alle für mich relevanten Anbieter (Netflix, Disney, Paramount, Amazon) nun mal komplett amerikanische Unternehmen sind. Trotzdem werde ich mich auch hier von Anbietern verabschieden, falls die angedrohten Zölle zum 01.02 wirklich kommen sollten. Um entsprechenden Kommentaren vorzubeugen, ja ich weiß selber, dass meine Konsumentscheidungen für sich genommen gar nichts bewirken aber ich stoße in meinem Umfeld auf immer mehr Menschen, die ähnlich denken und handeln. Das der Tesla Umsatz in Europa eingebrochen ist (ca. minus 35-37%), liegt aus meiner Sicht nicht nur am Produkt.  
26.01.26 08:00 #1009 Adidas unter Druck: Analysten schlagen Alar.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nike Inc B" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Adidas-Aktie rutschte Ende vergangener Woche auf ein Mehrjahrestief. Seit Jahresanfang senken Analysten reihenweise die Kursziele und auch das Chartbild sendet klare Warnsignale. Trotz einzelner positiver Stimmen bleibt die Gemengelage schwierig. Warum Anleger aktuell besser außerhalb des Spielfelds bleiben sollten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Adidas unter Druck: Analysten schlagen Alarm – Wie sollten Anleger reagieren?  
09.02.26 14:15 #1010 Puma unterbewertet? China-Deal entfacht neu.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nike Inc B" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Plötzlich ist Puma wieder eine Fantasie-Aktie. In China ist die Marke bisher klein. Jetzt winkt ein Hebel. Warum der Deal die Bewertung drehen könnte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Puma unterbewertet? China-Deal entfacht neue Kursfantasie  
31.03.26 20:41 #1011 heute
Nike Aktie heute Abend im Fokus: Q3-Zahlen kommen nachbörslich. Was Analysten erwarten und was Anleger jetzt wissen müssen.

Die Nike Aktie steht heute Abend im Rampenlicht. Nach Börsenschluss präsentiert der Sportartikelriese seine Quartalszahlen für Q3 des Geschäftsjahres 2026, und die Erwartungen sind gedämpft. Die aktuellen Aktien News rund um Nike Aktie zeigen ein Unternehmen im Umbruch: neues Management, Stellenabbau, Gegenwind aus China und ein Kurs auf dem tiefsten Stand seit Jahren.

Für Anleger stellt sich die entscheidende Frage: Sind die schlechten Nachrichten bereits eingepreist, oder droht der Nike Aktie nach den Zahlen ein weiterer Rücksetzer?

Erwarteter Umsatz: 11,23 Mrd. USD (-0,4 % zum Vorjahr)
   Erwarteter Gewinn je Aktie: 0,28 USD (Vorjahr: 0,54 USD)

https://www.xtb.com/de/Marktanalysen/Trading-News/...jetzt-einsteigen  

Bewertung:
1

31.03.26 22:19 #1012 nur info
stock3.de

NIKE Inc. übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,35 USD die Analystenschätzungen von 0,30 USD. Umsatz mit 11,3 Mrd. USD über den Erwartungen von 11,23 Mrd. USD.

NIKE Inc.52,850 $3,02 %

vor 1 Min

Bewertung:
1

01.04.26 03:42 #1013 kurs bricht weg unters wochentief.
schwache nachfrage in china bleibt.  
01.04.26 07:39 #1014 Nike, Ausblick Umsatzrückgang ..
wenn das so weiter geht das man nur noch 1 - 2 Euro EPS pro Jahr hat ist man ja eig. mit 40 Euro noch zu teuer :-(  

Bewertung:
1

01.04.26 07:52 #1015 Deshalb gehts ja auch heutein den
30er bereich.  
01.04.26 07:53 #1016 Ausblick
ist sehr konservativ. Man sieht ja im zurückliegenden Q3 das die Ziele geschlagen wurden.
Bei Adidas läuft es dagegen wie geschnitten Brot. Also ist die Krise bei Nike zu 90 % hausgemacht.
Das Management muss ran und die Hoffnung auf die WM im Sommer in den USA gibt es auch noch.
Hoffen wir mal das es endlich besser wird und auch die Krisen auf der Welt endlich weniger werden.  
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

Bewertung:
1

01.04.26 08:17 #1017 Also ich bin bei Nike mit Gewinn raus
Als die Aktie 26% höher stand.
Das Geld war zweifelsfrei in Redcare besser investiert.
Denke auf Grund der geopolitischen Eskapaden werden viele auch die anstehenden Spiele boykottieren.
Jedenfalls in meinem Umfeld.
Allen noch Investierten weiterhin viel Erfolg.  
01.04.26 12:21 #1018 Nike
Die Nike-Aktie verliert am Mittwoch aktuell -10,3% und steht bei rund 41 €. Ursache für diesen massiven Rückgang sind die schlechten Quartalszahlen des US-Sportartikelherstellers. Die eingeleitete Restrukturierung greift noch nicht. Sind das jetzt schon Einstiegskurse?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ursrueckgang-einsteigen  
01.04.26 13:10 #1019 Nike Zahlen waren gut
Wegen der gemeldeten Zahlen gibts den Einbruch nicht, sondern wegen des ziemlich blöd kommunizierten Ausblicks. Irankrise und Zölle , daher weiß man nicht was kommt. Sicher weiß man nicht was kommt, aber deswegen gleich mal den Ausblick so eindampfen ist Fahrlässig. Und da sagt man immer , dass nur deutsche Unternehmen keine anständige Kommunikation haben.
Letztlich schlägt man dann doch wieder die Prognose und die Aktie steht trotzdem tiefer. Man erinnere sich nur an die Q2 Zahlen mit dem damals ebenfalls gesenkten Ausblick und den anschließenden Abverkauf. Das gleiche nun wieder....
-----------
01.04.26 15:04 #1020 Nike
der Ceo arbeitet scheinbar für Leerverkäufer .... so grottenschlecht Kommuniziert.
Fallendes Messer.  
01.04.26 15:46 #1021 da simma im 30er bereich
sehe hier weiteren abverkauf richtung 30 euro.wenns kanns schlimm kommt die 20 euro.
bewertung extrem hoch.  
01.04.26 16:10 #1022 Bewertung 2027
liegt das KGV auf aktuellen Schätzungen unter 20 ! ~ 17 sogar.
Vielleicht ist das heute auch der Washout den es gebraucht hat. Wie gesagt, die Zahlen Q3 waren nicht schlecht...alles Inline. "Nur" der Ausblick, den heute noch niemand vorhersehen kann, war max. schlecht kommuniziert.  
-----------
01.04.26 16:11 #1023 Warum soll es besser werden?
Das ganze Segment der Sportartikelhersteller (auch Adidas und Puma) läuft schon seit Monaten extrem schlecht. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich nach meinem Erstkauf bei über 60 EUR nicht mehr nachgekauft (normal kaufe ich bei fallenden Kurse bis zu 3-4 mal nach). Habe ich hier glücklicherweise gelassen. Der Zoll, hohe Energiepreise etc. sind aus meiner  Sicht nicht das Hauptproblem bei Nike. Das politische Auftreten und Handeln von Trump führt zu einer weltweit zunehmenden antiamerikanischen Stimmung. Das ist absolut katastrophal für ein Unternehmen, dass einen "Spirit" verkauft. Wenn die USA die ganze Welt auf allen Ebenen (militärisch wie auch ökonomisch) bedroht, erpresst und anfeindet, muss man sich nicht wundern, wenn die Konsumenten in diesen Ländern keine Nike-Produkte mehr tragen wollen. Ich kann das auch schon in meinem persönlichen Umfeld beobachten. Das ist auch etwas anderes als bei den Streamingdiensten, wo es zu den amerikanischen Angeboten (Netflix, Amazon, Paramount, Disney & co) quasi keine vergleichbare Alternative gibt. Bei Sportklamotten ist das nicht der Fall, da es hier jede Menge nicht-US-Alternativen gibt. In diesem Sinne kann es hier auch noch deutlich tiefer gehen. Selbst nach dem heutigen Kursrückgang ist Nike mit einem KGV von fast 23 immer noch nicht gerade billig. Neben den internationalen Problemen sehe ich auch keine Besserung durch Absatzsteigerungen auf dem amerikanischen Markt. Die Masse der US-Konsumenten leiden unter den hohen Lebenshaltungskosten. Der US-Konsum wird aktuell hauptsächlich von der Oberschicht (oberen 10%) getragen. Nike braucht aber den Massenkonsum in der Breite und der ist gerade eher schwach und ich sehe da bei den Energiepreisen auch wenig Luft nach oben, es sei denn, Trump macht vor den Wahlen im Herbst noch ein paar Wahlgeschenke (z.B. Schecks über 2000 bis 5000 Dollar an alle Haushalte). Wäre aber aus meiner Sicht auch nur ein Strohfeuer.  
01.04.26 16:40 #1024 Kann ich nicht bestätigen
Ich und viele meiner Freunde kaufen auch weiter Nike,Politik spielt hier keine Rolle.
Das zeigen auch die Umsätze die Stabil sind.  

Bewertung:
3

01.04.26 17:26 #1025 Umsatz in allen Regionen außer USA rückläu.
Zitat aus Bericht über die Zahlen: "
Der Umsatz blieb mit 11,3 Milliarden US$ gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu gleich. Währungsbereinigt fiel ein leichter Rückgang von 3% an. Während auf dem nordamerikanischen Markt die Umsätze anzogen, gingen sie in allen anderen Regionen zurück. "
Das ist genau der Punkt den ich meine. Der Umsatz ist weltweit in allen Regionen außerhalb den USA rückläufig. Da kann mir keiner erzählen, dass es da keinen Zusammenhang mit dem durch Trump völlig ruinierten Ansehen der USA zusammenhängt.  
Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   44     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...