ich weiß natürlich, was Du meinst. Was ich klarmachen will, ist, dass hier in unserem Land vieles im Argen liegt. Brutale Schläger sind keinesfalls zu dulden und müssen sofort strafrechtlich belangt werden, und zwar so, dass es wehtut - mindestens so, wie ihren Opfern die Tritte und Schläge. Aber damit das gemacht werden kann, darf die Polizei auf gar keinen Fall selbst zum Schläger werden. Als die oben geschilderte Familie zusammengeschlagen wurde, waren annähernd 10 Polizisten anwesend. Sollte wirklich ein einzelner Polizist bei so einer Aktion durchdrehen, wäre es die Aufgabe der anderen gewesen, ihn umgehend zu stoppen. Wenn das nicht geschieht, ein späteres Verfahren trotz aller augenscheinlicher Beweise niedergeschlagen wird, sind wir nicht weit entfernt von den Polizeikräften der großen deutschen Diktaturen, der Nazi- Diktatur und der DDR- Diktatur.
Daran sind Menschen zerbrochen. Denk mal an die Neuköllner Jugendrichterin Kirsten Heisig - man kann ihre Entwicklung anhand der Fotos verfolgen.
http://www.google.de/...mp;ei=1pwmUefMLOXV4gTkpoDYDA&ved=0CEcQsAQ |