... magst mir mal erklären was der Unterschied zwischen Deinen "qualifizierten" Kommentaren und denen von minesfan ist? Eine Aussage wie "wer jetzt nicht einsteigt ist selber schuld" disqualifiziert sich m.M. nach schon von selbst! Anmerkung zu Analystenempfehlungen: Empfehlungen von Analysten beruhen neben der Bewertung des Unternehmens auch immer auf der derzeitigen Marktstimmung. Die ist, dank der Vorgaben aus den USA vom Donnerstag heute mal recht gut. Wenn es jetzt heute, morgen od. nächste Woche in USA nach unten geht, dann dreht sich halt leider auch die Stimmung hier wieder. Zudem gibt mir der Plan der Alli. zu denken die Postbank zu kaufen. Wenn ich mir rückblickend den Kauf der Dreba anschaue, dann seh ich das eher skeptisch. Der Dreba-Deal ist jetzt knapp 6 Jahre her und erst jetzt wird richtig begonnen die internen Strukturen an die Allianz anzupassen. Eine Trennung der Investmentsparte wird vorbereitet, leider ebenfalls erst jetzt nach der Kreditkriese. Und fürs erste Quartal sind ja auch schon wieder gut 500Mio€ an Abschreibungen geplant. Ob die Abschreibungen dann damit erledigt sind bleibt offen. Der Beitrag "Allianz Wann kommt die Trendwende.." von DrShnuggle ist ebenfalls sehr lesenswert. Grüße liquidz |