nun ja ich bleibe der BP treu, letzte Woche wollte ich eigentlich noch zukaufen im Live trading zu 4,775 im Bid standen auch die Stücke - merkwürdig war jedoch das nicht gekauft wurde zumKurs - also ich zu Höhrer gegriffen angerufen und dort sagte man mir die Summe sei nicht handelbar, bzw. der Emmitent handelt zur Zeit nicht - also ich kann nur davor warnencommerzbank LT zu verwenden ab einer bestimmten Summe da kann es passieren das nichts passiert auf Nachfrage was zu machen ist - und ob es vor 20 Uhr besser wäre Stuttgart zu wählen kam ein eindeutiges Ja. Habe ich leider nicht gemamacht zu 4,82 zu kaufen. Habe am Folgetag dann meine Royal Dutch Shell A weiter aufgestockt - und den Einstandskurs weiter gesenkt. Das als Annekdote
Was passiert mit der Dividende beider Aktien wenn der Ölpreis unter 50 $ Dollar fällt. Was passiert mit den Ölpreis aufgrund der herruntergefahrenen Raffenerien - was auch sehr teuer ist - wenn man sie wieder hochfährt? Was passiert mit den Ölpreis, wenn der Konflikt mit Nordkorea eskaliert?
Würde nur das Gold weiter steigen - oder wird auch der Ölpreis weiter steigen?
Interesant sind zumindest die Aussagen von Shell - das versucht man schon weitere Standbeine zu etablieren.
Was macht in diesem Zusammenhang BP - gab es da auch diesbezüglich Aussagen?
und letzte Frage!???????????
Mal rein spekulativ - größere Zusammenschlüsse sollten doch wohl machbar sein - US Klitschen sind hier effizienter - wann geht denn ein Angebot an BP oder Shell raus - oder sind beide Firmen derart mit dem Staat GB bzw. NL verbunden - das das auf absehbarer Zeit nicht machbar ist. Könnte man sich vorstellen das die Araber od. Chinesen versuchen größere Pakete zu erwerben?
|