Ich bin grade per Zufall hier gelandet, weil ich nach einem schönen Apple put OS auf der Suche war. Ich habe generell noch nie den Applehype verstanden, weil andere Anbieter technisch gleichwerties wesentlich günstiger verkaufen. Entsprechend denke ich das Apple sich im moment auf dem Scheitelpunkt befindet. Gesamtwirtschaftlich kommt hinzu, dass der momentane Boom allein durch die Geldschwemmen der Notenbanken verursacht wurde. Dieses Geld landet an der Börse, weil da mehr zu verdienen ist, als in der Realwirtschaft. Es soll mit allen Mitteln die Deflation verhindert werden, obwohl eine Marktbereinigung der "Papierwerte" mehr als fällig ist. Ergo wird momentan immer mehr Luft in die Blase gepustet. Da die gravierenden punkte der europ. Schuldenkrise (Italien u. Spanien) noch nicht in den Fokus gerrückt sind, werden wir die große Deflation erst vor uns haben (Deflationärer Schock - dann (Hyper-)Inflation). Das Beben wird auch an den Aktienmärkten zu spüren sein. Den OS werde ich wahrscheinlich mitte März kaufen, da am 29. März die EZB nochmal die Schleusen öffnet, da sind Edelmetalle angesagt... |