wenn ich auch aktuell kaum aktiv bin hier, weil ich zu genervt bin von markt, mir selbst und ariva, will ich schon mit der ehrlichen bilanz weitermachen. es ging zuletzt leider weiter mit dem loser-muster. 10 1-meter-schritte vorwaerts (gut und mit bedacht getradete gewinner) und dann 1 15-meter-schritt zurueck (harakiri, verlust zu spaet begrenzt, posi zu gross, recht haben wollen).
in 2012 bisher 88 abgeschlossene positionen. nur 24 davon mit verlust. eigentlich nicht schlecht, oder? tja, seit anfang des jahres in der summe seit letzter woche knapp ueber €10000 hinten. ich frag mich manchmal selbst, wie das geht.
Ich hab zuletzt mehr zeit mit analyse verbracht als mit traden. markt, system, aber besonders ich selbst und die anhaltenden probleme mit dem rm/mm. ich hab das ganze nun noch weiter zusammengeschnuert und fokussiert.
fuer mich persoenlich ist heute nach dem wochenende also quasi tag 1 der neuen zeitrechnung. bislang ein short von 7125 bis 7110. nehm ich mal als gutes omen.
ich versuche, etwas regelmaessiger zu posten. dann weiss der stille leser hier rechtzeitig, ob/wann ich pleite bin oder die kurve gekriegt habe. ich bin weiter optimistisch. gruendsaetzlich kann ichs. ich muss "nur" diszipliniert bleiben.
also dann, toi toi toi. ;) ----------- Overheard in an investment bank canteen: "I wish I had invested in Poverty. It's up 60% since 2001" |