der kurs wär 1,28. Sinn? ;0)... bis dahin vielleicht. aktueller kurs ist da schon interessanter. Mein broker schrieb, das ich meine Bezugsrecht auch nicht veräußern kann. Wär verständlich....
bedenkt dies ist keine übliche Kapitalerhöhung. Nachkäufe decken die zusätzlich ausgegeben Aktien 1:1 bzw. laut news auf jedenfall zwischen 1,30 und 1,50, mit der Haltepflicht-frist von einem Jahr. Man muss berücksichtigen wie diese Kapitalerhöhung gemeint ist, der Kurs sollte dadurch nicht(kann natürlich,jedoch eben nicht dadurch) nachgeben. 1,28 als Kurs wäre sonst Betrug! So jedoch ...o)
Ich bekomm bei dem Pflichtbrief vom broker noch keine nassen Füße. Empfehle die Zahlen am 10.05. abzuwarten und die Kurse am 30.04. genau zu beobachten ev. SL setzen Wenn die Investoren 1 Jahr halten ... werden die sooo schnell nicht pleite gehen.
Am Rande noch: Die Betonung "Haitec hat sich im schwierigen Marktumfeld behauptet" ist angebracht! Der Markt hat sich dadurch stark bereinigt, die Margen sind, meiner Beobachtung nach, gestiegen. Sicher bei Cluster, Security und co. gibt es viel Konkurrenz aber deutlich weniger. Nur als Beispiel: Siemens, Nokia, biodata, um ein paar große zu nennen sind lange vom Markt, auch diese haben nebst Herstellung system-integration betrieben. Eigendlich ist es ein hochprofitables Segment. Mit Magen von 20-60% + Dienstleistung CAD und CAM, siehe Konkurrenz, ist sowieso profitabel.
Was Haitec daraus macht..?! Spekulativ! Trotzdem, wenn ich könnte würde ich den Laden kaufen und wieder flott machen.
Die trade`s der letzten Tage sind auch recht deutlich immer wieder Packete im Bereich von 10000 stck.
|