Ich finds wunderbar, dass auch hier im deutschen Forum der COT aufgefasst wird. Ich verfolge seit ein paar Jahren Harvey Organ, der den COT täglich im auge behält. Seit einiger Zeit weist er darauf hin, dass der Open Interest in Silber erstaunlich hoch und stabil ist, trotz der fallenden Preise. Er hat daher orakelt, dass es noch weitere Versuche geben wird, genug Longs (die, die für Auslieferung des Metalls stehen) vom "Silberbaum zu schütteln". Wobei das natürlich voraussetzt, dass der COT nicht manipuliert ist. Dies muss man stets im Hinterkopf behalten.
Ausserdem müssen wir langsam eingestehen, dass wir einen absolut desaströsen Preisverfall erlebt haben. Von knapp 50 auf unter 20. Das ist keine Korrektur, das ist ein Einbruch, machen wir uns nichts vor. Was mich beunruhigt ist das: wir brauchen nun bereits die berüchtigte Rakete (Veroppler), lediglich um zurück in den 40er Bereich zurück zu finden. Die Frage ist, was der Katalysator dafür sein könnte. Ich gehe von einem weiteren Bankenzusammenbruch inkl. Bail In aus, der nicht auf einerk leinen Insel oder in einem Entwicklungsland stattfinden wird. Durch diesen Zusammenbruch wird ein Goldrausch ausgelöst, in dessem Fahrwasser Silber überproportional anziehen wird (merke gerade, dass das Fahrwasserbeispiel in diesme Fall absolut antiintuitiv ist, haha). ----------- Sometimes you gotta roll the hard six. |