Das Twitch von China: Douyu

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  22.08.24 13:06
eröffnet am: 13.04.20 13:17 von: investresearch Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 22.08.24 13:06 von: 1ALPHA Leser gesamt: 14591
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

13.04.20 13:17 #1 Das Twitch von China: Douyu
Finde ich im aktuellen Umfeld recht interessant, da günstig für das Wachstum und als mit Huya führender Gamestreamer gut positioniert. Siehe auch das Video:

 
03.06.21 16:39 #2 Was ist mit dieser Aktie los?
Die bewegt sich einfach nicht vom Fleck!  
20.07.21 10:08 #3 Douyu
Übersehe ich hier was ?
Marktkapitalisierung von 1.4 Mrd $
Total Assets (Cash etc.) 1.2 Mrd $
So gut wie keine Schulden.

Enterprise Value von etwa 200 - 300 Millionen $.

Klar es ist China, aber für einen Wachstumswert mit 1.2 Mrd.$ Umsatz und guten Wachstumsaussichten ist das doch viel zu günstig. Auch wenn kein Zusammenschluss mit Huya stattfinden wird.

Gibt es andere oder ähnliche Meinungen? Würde mich über Resonanz freuen.  
23.07.21 15:31 #4 Die nackten Zahlen
sehen natürlich verlockend aus, aber leider verstehe ich nicht ganz wie genau das Unternehmen Geld verdient und warum gerade dieser Abverkauf stattfindet, da bräuchte ich mehr Informationen, dass ein Einstieg in Frage kommt.
Ist aber interessant zu sehen, wie es einfach pausenlos weiter abverkauft wird, sehr bitter, wenn man investiert ist/war  
01.08.21 22:11 #5 Bitter für die,die investiert sind,aber für jemand
der einsteigen möchte, ziemlich günstig, wer weiß wo der kurz in ein jahr steht  
12.08.21 18:57 #6 Grundsätzlich ähnliche Ängste wie bei Huya
Ob Huya oder Douyu. Beide Kurse drückt die Angst vor Online-Gaming-Regulation durch die CN-Regierung.
Wobei sich bei dem Geschäftsmodell auch eine Chance auftun kann.
Es ist wohl eine Limitierung der möglichen Spielzeit pro Tag/Kunde vorgesehen bzw. Tencent hat so eine Begrenzung wohl auf freiwilliger Basis für CN bereits angekündigt.
Mögliche Chance: Spieler dürfen nur limitiert spielen - aber Content ÜBER das Spielen ist da hoffentlich nicht mit involviert.
Das könnte neue Kunden zu den Plattformen treiben die auch mehr Zeit dort verbringen.

Huya/Douyu/Twitch sind mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil für die Vermarktung von Spieletiteln.
Deshalb hoffe ich auch auf entsprechende Beratung der Entscheidungsträger durch die Unternehmensvertreter.  
16.08.21 15:29 #7 Q2 Zahlen helfen nicht wirklich...
...um Douyu aus dem Loch zu helfen. Man kann nur hoffen das bis Ende des Jahres Klarheit darüber herrscht, was die Regierung zu regulieren beabsichtigt und damit wieder etwas Ruhe einkehrt.  
13.12.22 17:37 #8 kauf@$1,35
04.07.24 16:14 #9 was bedeutet denn jetzt

diese drastische Dividende? https://ir.douyu.com/...dings-Limited-Announces-Special-Cash-Dividend

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt


 
26.07.24 19:04 #10 Krass , fast 10$ Sonderdividende
WUHAN, China , 3. Juli 2024 /PRNewswire/ – DouYu International Holdings Limited („DouYu“ oder das „Unternehmen“) (Nasdaq: DOYU ), eine führende spielezentrierte Live-Streaming-Plattform in China und Pionier in der eSports-Wertschöpfungskette, gab heute bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens eine Sonderdividende in bar in Höhe von 9,76 US-Dollar pro Stammaktie bzw. 9,76 US-Dollar pro American Depositary Share („ ADS “) an die zum Geschäftsschluss am 21. August 2024 eingetragenen Inhaber von Stammaktien und ADSs genehmigt und bekannt gegeben hat .

Die Gesamtsumme der auszuzahlenden Bardividenden wird sich auf etwa 300 Millionen US-Dollar belaufen. Die Zahlungen an Inhaber von Stammaktien und Inhaber von ADS werden voraussichtlich am oder um den 30. August 2024 erfolgen . Inhaber von ADS des Unternehmens erhalten die Bardividenden über die JPMorgan Chase Bank, NA, die Verwahrstelle, vorbehaltlich der Bedingungen der Verwahrungsvereinbarung.

Der vorläufige Verwaltungsausschuss von DouYu kommentierte: „Trotz des schwierigen makroökonomischen und operativen Umfelds, mit dem wir weiterhin konfrontiert sind, bleiben wir dem Schutz der Aktionärsinteressen verpflichtet. Vor allem aufgrund der aktuellen Liquiditätslage des Unternehmens hat unser Vorstand im Rahmen unserer laufenden Bemühungen, unseren Aktionären Werte zurückzugeben, eine Sonderdividende in Höhe von rund 300 Millionen US-Dollar genehmigt.“

Quelle: https://www.prnewswire.com/news-releases/...h-dividend-302188759.html

Habe mir Mal 1100 Stk.  gegönnt und freue mich auf die 10.000€

Ahuuuuuuuu  
26.07.24 21:34 #11 Da ist ein fettes Gap
Der Kurs dürfte mindestens bis dorthin steigen.

Bedeutet wir sehen hier Kurs zwischen 54,50$-66,40$.

Sicherlich kann es auch bis zu 100$ steigen aber das Gap wird auf jeden Fall erreicht.

Es ist viel Platz nach oben.

Strong Buy!  
13.08.24 07:10 #12 Nun, die 9,76 Dividende sind

ne Sonderdividende - also keine reguläre, dauerhaft erwartbare. Die hängt davon ab, wie das Douyu Geschäft sich entwickelt und da ist ALLES drin... Online eben...
Am besten selbst bei Douyu anmelden - mitmachen - ein eigenes Gefühl entwickeln - und verdienen.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

 
22.08.24 13:06 #13 lustiges Hin+Her beim Kurs

und das, obwohl erst am 3.September Ex bei der  Dividende ist.
Hab auch noch welche gekauft, denn bei der kommenden Dividende von 9,76 US-Dollar pro Anteil konnte ich nicht widerstehen.
kiss

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

 
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...