Ist schon klar, aber ich glaube kaum, dass es die Amis interessiert, was bei uns in Dt. abgeht. Die sehen nur das, was sie sehen wollen, wobei die nicht nach links und rechts schauen (Egoismus pur). Wenn denen also ein alter Mann erklärt, dass es ihrer Wirtschaft zunehmends besser geht, dann werden die sich freuen und die Kurse steigen. Irgendwann fällt dann sicher auf, dass sich der alte Mann vielleicht doch geiirt haben könnte, tja und dann befragen sie das Orakel - ach nein, das war ja nur ein Film ;-). Was ich damit sagen will ist, dass solange die Amis nicht nachhaltig fallen, wir einfach (zumindest an den Finanzmärkten) hinterherlaufen werden. Das war so und wird sicher auch so bleiben.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die 5 Mio-Grenze in Dt. schon überschritten wurde. Rechne einfach ABM, Fortbildungen und die Sonderfälle der über 58 Jährigen noch dazu (die werden nämlich statistisch nicht als arbeitslos gezählt) und wir haben die Zahl (die stille Reserve mal gar nicht mitgerechnet).
@newtrader
Also ich bin nicht in Puts, sondern habe mich heute mit Infineon zu 7,90 eingedeckt. Vielleicht ein Fehler, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die demnächst wieder nach oben gespielt werden. But who knows ?
Gruß Emu
|