soll ich dir mal meine Brille ausleihen ? Du willst doch nicht wirklich die abgelutschten Branchen Textil und Werft mit einen gerade wachsenden Zukunftsmarkt vergleichen ? die einen sind halt abgelutscht und die anderen stehen noch auf Kinderfüße - klar beide wackeln, aber der eine steht mit der Zeit stabiler und den anderen wirste bald nicht mehr halten können ...
Conergy macht was sie machen können. Den Rest müssen die Anleger machen - und dareüber entscheidet auch der Augenblick, wann es bergauf geht. Conergy hat duch falsches Management das Unternehmen in die wirtschaftliche Krise geführt. Dadurch hat man das Vertrauen und das Interesse der Anleger verloren. Ich finde die Informationspolitik auch gar nicht so schlecht wie hier ständig berichtet. Man kann in laufenden Verhandlungen wie MEMC nicht dauernd an die Öffentlichkeit gehen. Im übrigen gehören diese auch nicht zu den Tagesgeschäften - das gebietet eine absolute Sensibiltät. Unterm Strich hat Conergy alles richtig gemacht und ist gestärkt und als Gewinner aus diesen Verhandlungen gegangen - was will man mehr ? Das selbe trifft auf alle Verhandlungen hinter den Kulissen zu der Finanzierung und einen Investor dazu. Was das Tagesgeschäft angeht, werden wi doch absolut gut informiert. Ich verfolge nicht den Newsflow von andren Werten, aber sind die auch so ausführlich und oft wie die von Conergy - mal nur bezogen auf das Kerngeschäft ?
Also, Conergy arbeitet immer wirtschaftlicher ud darauf kommt es an. Wenn dieser Kurs beibehalten werden kann, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch das Vertrauen zurückkehrt und Anleger wieder langfristig in Conergy investieren. Ich habe die Zeit, wer dies nicht hat oder einfach sekptisch ist, der muß das halt mit sich selbst ausmachen, was soll ich da machen ... ----------- Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen ! |