Charts, Ausbruch voraus bis Mitte 2020

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  17.09.21 16:39
eröffnet am: 23.10.19 15:56 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 17.09.21 16:39 von: harry74nrw Leser gesamt: 13067
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
23.10.19 15:56 #1 Charts, Ausbruch voraus bis Mitte 2020
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
11 Postings ausgeblendet.
18.09.20 21:56 #13 @harry74nrw
Hallo Harry,

danke für die Info. Ich möchte deinen Beitrag gerne ergänzen mit dem dazugehörigen Video und der Übersetzung der Kurzfassung über die erfolgte Infrastrukturkonferenz und die damit einhergehende Resonanz und Stimmung der Teilnehmenden:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=1Pah2SBNBhE

Übersetzung der Kurzfassung:

NioCorp präsentierte sich auf der Konferenz über globale Infrastruktur: Mark Smith, CEO von NioCorp, erklärt die Bedeutung dieser Konferenz.

Das Elk Creek Superalloy Materials Project von NioCorp war das einzige Projekt zur Erschließung von Mineralien, das auf der 13. jährlichen CG-LA Global Infrastructure Conference vorgestellt wurde.

"Ich habe mich mehr auf diese Podiumsdiskussion gefreut als auf irgendeine Vortragsmöglichkeit seit langer Zeit", sagte Mark A. Smith, CEO und Executive Chairman von NioCorp.  "Der Grund dafür lag in der Charakteristik der Menschen, die an dem Forum teilnahmen.  Es handelte sich um große, weltweit tätige Infrastrukturbauunternehmen, Versicherungsgesellschaften, Investment-Banking-Unternehmen, und dies war ein fabelhafter Moment für uns, um über die drei Dinge zu sprechen, die wir aus unserem Elk Creek-Projekt hervorbringen werden.  Diese drei Dinge - Niobium, Scandium und Titanium - sind alle absolut notwendig als Teil dieser globalen Infrastrukturpakete, die jede Regierung im Moment ernsthaft in Erwägung zieht".

Herr Smith fügte hinzu: "Ich denke, der Zuspruch war sehr, sehr gut, und ich habe bereits mehrere E-Mail-Anfragen von großen potenziellen Investoren erhalten.

Klingt doch nach einem sehr guten Ausgang der Konferenz. Es ist schon erstaunlich, dass  nur Niocorp sich präsentieren durfte. Das ist schon ein Ritterschlag. Mark Smith ist ziemlich erfreut über das grosse Interesse an seinem Projekt und grosse Investoren scheinen sich schon an ihn gewandt zu haben.

Hier noch ein aktueller Artikel von Bloomberg der sich mit der Problematik der Monopolstellung Chinas bezüglich Seltener Erden befasst. Es werden Lösungsansätze beschrieben, die die Monopolstellung Chinas brechen kann. Dabei wird auch das Elk Creek Projekt in Nebraska erwähnt. Niocorp ist also ein Mosaikstein der USA neue Lieferketten für seltene Erden aufzubauen und so sich durch eine lokale Minenförderung und auch durch auf Halde legen wichtiger Rohstoffe unabhängig von China zu machen.

https://www.bloomberg.com/opinion/articles/...-on-rare-earth-minerals
 
19.09.20 09:21 #14 Avockil
Hallo und guten morgen Avockil
Ich möchte mich einmal bei dir recht herzlich für die guten Beiträge und sachlichen Analysen  bedanken. Auch ich bin schon seit vielen Jahren in diesem Unternehmen investiert und bin auch von der Sache überzeugt.
Ich wünsche dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute.

Beste Grüße
Börsenonkel
 
20.09.20 10:52 #15 @Börsenonkel
...nun sitze ich an einem sonnigen Sonntagmorgen am Frühstückstisch und darf hier deine herzlichen Worte lesen. Danke!!!
Ich freue mich zu wissen, dass es einen langjährigen Mitstreiter gibt, der von der Firma überzeugt ist und die Lage zu Niocorp genauso positiv sieht. Dies ist ein guter Start in den Tag. :-)

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen erholsamen Sonntag und eine erlebnisreiche in neue Woche. Bleibt gesund und genießt die letzten sonnigen Tage im Herbst.

Wir hören voneinander.
Alles Gute Avockil.  
20.09.20 15:33 #16 Langjährig.
bin auch ich dabei. Damals hießen sie noch Quantum. Die Ersten kaufte ich , glaube ich 2010. Ich dachte damals schon das ist etwas für ganz langfristig. Allerdings muss ich auch zugeben das ich den Zeitrahmen um eine Mine in Betrieb zu nehmen, völlig um Lichtjahre unterschätzt habe. Die Aktie ist also nach wie vor Beiwerk in meinem Depot und macht allerdings mittlerweile viel Spaß. Um so mehr weiß ich die Foren Beiträge, wie von Dir Avockil, zu schätzen.  
29.09.20 18:49 #17 Neues Verfahren zur Niobiumgewinnung
Hallo zusammen,

hier eine interessante Information. Niocorp möchte ein kostengünstigeres und umweltfreundlicheres Verfahren zur Gewinnung von Niobium anwenden:

NioCorps Forschungs- und Entwicklungsbemühungen weisen auf einen möglichen verbesserten Ansatz zur Niob-Extraktion für ihr Elk Creek Projekt hin.

CENTENNIAL, Colo. (29. September 2020) - NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (TSX: NB; OTCQX: NIOBF) freut sich bekannt zu geben, dass Fortschritte des technischen Teams von NioCorp ein potenzielles alternatives Verfahren zur Gewinnung von Niobium aus dem Elk Creek Superalloy Materials Project (das "Projekt") herausgefunden haben. Sollte sich der neue Ansatz weiter als technologisch und wirtschaftlich im Maßstab des Projekts durchführbar erweisen und von NioCorp in den Entwurf und die Konstruktion des Projekts einbezogen werden, könnte er zu niedrigeren Kapital- und Betriebskosten im Vorfeld des Projekts führen.

Eine Reihe von metallurgischen Tests, die für NioCorp von der L3-Prozessentwicklung ("L3") aus West Jordan, Utah, abgeschlossen wurden, hat die Karbonatisierung als ein potentielles alternatives metallurgisches Verfahren für die Gewinnung von Niobium aus Erz etabliert, das NioCorp vorbehaltlich des Eintretens der erforderlichen Finanzierung am Projektstandort abzubauen gedenkt. Die Karbonisierung ist ein relativ sauberes, umweltfreundliches und nachhaltiges hydrometallurgisches Verfahren, das potenziell eingesetzt werden kann, um Kohlendioxid zur Gewinnung von Niobium und anderen Elementen aus Erz auf ähnliche Weise wie bei der Gewinnung mit Säuren wie Salz- oder Schwefelsäure zu verwenden und wiederzuverwerten.

Hier der Link:

http://www.niocorp.com/...obium-extraction-for-its-elk-creek-project/  
29.09.20 19:16 #18 Textergänzung notwendig Übersetzung Teil 2
Hier der Rest des  übersetzenden Textes:

Während der Versuche in kleinem Maßstab, die von L3 an derselben repräsentativen Elk Creek-Erzprobe durchgeführt wurden, die für metallurgische Tests im Rahmen der Machbarkeitsstudie 2019 des Unternehmens verwendet wurde, wurde festgestellt, dass mit einem einzigen Durchgang der Karbonatisierungslaugung 11-26 % des im Erz vorhandenen Niobs gewonnen werden konnten.  Mehrere Durchgänge der Carbonatisierungslaugung könnten potenziell eine kumulativ höhere Niob-Extraktion erreichen.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die L3 bei der Anwendung einer anderen Verfahrensart zur Gewinnung von Niobium aus dem Erz von Elk Creek geleistet hat", sagte Scott Honan, COO von NioCorp.  "L3 war nicht nur in der Lage, diese Arbeit rechtzeitig und auf sehr kosteneffiziente Weise abzuschließen, sondern die Ergebnisse deuten auch auf das Potenzial dieses Verfahrens hin, Niobium zu extrahieren, ohne auch Titanium zu extrahieren.  Das Erreichen einer Separation zwischen diesen beiden Elementen in der Extraktionsstufe hat das Potenzial, Kapital- und Betriebskosten in nachgeschalteten Betriebsabläufen einzusparen.  Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit L3, um das Potenzial der Karbonatisierung vollständig zu untersuchen und ihre mögliche Einbringung in das Ablaufschema der Produktion in Elk Creek zu erwägen".

L3 und das Unternehmen beabsichtigen, zusätzliche Karbonatisierungstests in größerem Maßstab durchzuführen, um die Karbonatisierungsbetriebsbedingungen zu optimieren, die Reaktionskinetik zu bestätigen, das Gesamtpotenzial der Extraktion für Niobium und andere Elemente zu bewerten und zusätzliche Stoffbilanzierungen durchzuführen, sobald Finanzmittel zur Verfügung stehen.

Ich empfehle euch auch das Video anzuschauen. :-)  
16.02.21 17:39 #19 Kredit für Kauf der Landparzellen und Schürfrec.
Niocorp erhält einen Kredit über 10 Millionen US Dollar. Davon sollen 90 % der für die Mine und notwendigen Ländereien und Schürfrechte angekauft werden.

Hier der Link:

  https://www.niocorp.com/...ects-mineral-resource-and-mineral-reserve/  
19.02.21 11:55 #20 Admin gefordert:
Kann sich mal jemand von der Admin um die Verlinkung der Nachrichten kümmern?
Gruß StH  
24.02.21 20:08 #21 Mark on fox News
NioCorp CEO Mark Smith to Appear on Fox Business Network Today at 3 PM Eastern on Critical Minerals and the Elk Creek Project

CENTENNIAL, Colo. – February 24, 2021 – NioCorp Develop  
24.02.21 20:51 #22 70 Cent in Deutschland........
24.02.21 21:40 #23 Bitte Nobby
We love it :()  
24.02.21 23:06 #24 So der Ausbruch ist da
...bedingt wohl, durch die äusserst positiven Nachrichten, die wir vor kurzem vernehmen konnten ist wohl nun klar, diese Mine wird in Betrieb gehen. Das bringt Phantasie in diese Aktie!!!
...anders kann ich mir diesen fulminanten Anstieg nicht erklären. Wir handeln jetzt auf einem anderen Niveau, Großinvestoren haben dieses Projekt als eine interessante Investition erkannt.
Der Kurs hat sich gerade mal eben verdoppelt und die 2 kanadischen Dollar waren auch schon in Reichweite. Das gibt einen Ausblick, wo Niocorp wohl in einem Jahr stehen könnte bzw. wenn die Mine dann in Betrieb geht. ...und nicht vergessen Niocorp hat mit IBC Advanced Alloys ein vertikal integriertes Business und die besten Kontakte zum Verteidungsministerium der USA. Die brauchen die Rohstoffe (Niobium, Skandium, Titanium) die Niocorp fördern wird und eben auch Produkte wie modernste Skandiumaluminiumlegierungen , die zukunftsweisend sind. Betrachtet man dann noch, daß im Elk Creek Projekt auch Seltene Erden in einer Konzentration von bis zu 3 % enthalten sind, kann man einen gedanklichen Brückenschlag machen zu den derzeit wichtigsten zukunftsträchtigsten Unternehmen der USA  (MP Materials, Texas Minerals, Ucore) für die Gewinnung seltener Erden innerhalb der USA. Niocorp wird möglicherweise ein ähnlichen positiven Verlauf an der Börse haben.
Es ist nun nicht mehr unrealistisch, daß die Biden Administration auch einen Beitrag (Teilfinanzierung) zur Entwicklung Niocorps leistet. Die Zukunft wird es ans Tageslicht befördern, bald wissen wir auch mehr wer einen Beitrag zur Finanzierung, das große Finanzpaket leistet.

Hier die News zum Vertragsabschluss mit Cementation:

https://www.niocorp.com/...he-elk-creek-superalloy-materials-project/

CENTENNIAL, Colo., Feb. 23, 2021 /PRNewswire/ -- NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (TSX:NB) (OTCQX:NIOBF) freut sich bekannt zu geben, dass es einen Vertrag mit Cementation USA, Inc., einem Teil der Cementation Americas Gruppe ("Cementation"), einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Untertagebau und Engineering, unterzeichnet hat, um die detaillierten Engineering-Arbeiten im Zusammenhang mit dem Elk Creek Superalloy Materials Projekt (das "Projekt") weiter voranzutreiben.

Im Rahmen des Vertrages wird Cementation eine Evaluierung des aktuellen Designs für die Untertagemine des Projekts durchführen und eine detaillierte Kostenschätzung für die abschließende Detailplanung erstellen, die erforderlich wäre, um das Minendesign in den Status "Issued for Construction" zu bringen.  Wie bereits an dieser Stelle bekannt gegeben, hat NioCorp Cementation als federführenden Auftragnehmer für Engineering, Beschaffung und Bau für die unterirdischen Aspekte des Projekts ausgewählt.  NioCorp geht davon aus, dass Cementation, falls und sobald eine zusätzliche Projektfinanzierung zur Verfügung steht, mit Phase 2 des Vertrages beauftragt wird, die die Fertigstellung der Detailplanung für die Mine beinhaltet.

Cementation mit Sitz in Sandy, UT, ist eine auf Bergbau und Mineralien fokussierte Unternehmensgruppe, die sowohl Untertage- als auch Übertage-Lösungen für Minen und nachgelagerte Mineralienverarbeitungsanlagen weltweit liefert.  Cementation ist spezialisiert auf die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen in den Bereichen Engineering, Beschaffung, Bau, Inbetriebnahme sowie Betrieb und Wartung für die Bergbau- und Mineralienindustrie.

CENTENNIAL, Colo., Feb. 23, 2021 /PRNewswire/ -- NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" or the "Company") (TSX:NB) (OTCQX:NIOBF) is pleased to announce that it has signed a contract with Cementation USA, Inc, part of the Cementation Americas group ("Cementation"), a leading global underground mine contracting and engineering company, to continue advancing detailed engineering work associated with the Elk Creek Superalloy Materials Project (the "Project").

Under the contract, Cementation will conduct an evaluation of the current design for the Project's underground mine and prepare a detailed cost estimate for the final detailed engineering that would be required to bring the mine design to "Issued for Construction" status.  As previously announced here, NioCorp selected Cementation as the lead Engineering, Procurement, and Construction contractor for the underground aspects of the Project.  NioCorp expects to engage Cementation, if and when additional Project financing becomes available, to undertake Phase 2 of the contract, which involves completion of the detailed engineering for the mine.

Based in Sandy, UT, Cementation is a mining- and minerals-focused group of companies, delivering both underground and surface solutions for mines and downstream minerals processing facilities worldwide.  Cementation specializes in delivering sustainable engineering, procurement, construction, commissioning, and operations and maintenance solutions to the mining and minerals industry.


...und jetzt nuuuur ein angekündigtes Interview was zu diesem Kursanstieg führte. Unglaublich!:

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...astern-on-Cri-32530564/

NioCorp Developments : CEO Mark Smith to Appear on Fox Business Network Today at 3 PM Eastern on Critical Minerals and the Elk Creek Project
02/24/2021 | 04:13pm EST

CENTENNIAL, Colo., Feb. 24, 2021 /CNW/ -- NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" or the "Company") (TSX:NB) (OTCQX:NIOBF) is pleased to announce Mark A. Smith, CEO and Executive Chairman of NioCorp, is scheduled to appear on the Fox Business Network ("FBN") at approximately 3 p.m. Eastern to discuss the Biden Administration's expected critical minerals initiative and NioCorp's plans, once sufficient funding is obtained, to produce at its Elk Creek Superalloy Materials Project several critical minerals for which the U.S. is 100% dependent on foreign producers.

NioCorp Developments : CEO Mark Smith tritt heute um 3 PM Eastern auf Fox Business Network auf und spricht über Critical Minerals und das Elk Creek Projekt
24.02.2021 | 04:13pm EST

CENTENNIAL, Colo., 24. Februar 2021 /CNW/ -- NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (TSX:NB) (OTCQX:NIOBF) freut sich, bekannt zu geben, dass Mark A. Smith, CEO und Executive Chairman von NioCorp, im Fox Business Network ("FBN") um ca. 15:00 Uhr ein Interview hat. Eastern ("FBN"), um die von der Biden-Administration erwartete Initiative für kritische Mineralien und die Pläne von NioCorp zu erörtern, in seinem Elk Creek Superalloy Materials Project mehrere kritische Mineralien zu produzieren, bei denen die USA zu 100 % von ausländischen Produzenten abhängig sind, sobald eine ausreichende Finanzierung erreicht ist.

Liebe Leute ich sehe für Niocorp und alle hier Investierten  eine rosige Zukunft voraus.
Was ist, wenn die Finanzierung erst verkündet wird, dann sind 2 kanadische Dollar wohl erst der Anfang, oder?
Sicherlich wissen einige mehr, die jetzt massiv in Niocorp investiert haben.
Ich bleibe weiterhin investiert und Long, und freue mich über den derzeitigen Kursanstieg.
Gute Nacht zusammen. Träume werden nun Realität. :-)





 
25.02.21 01:41 #25 Das Video auf Fox News
Ich möchte euch hier noch das Video einstellen wovon ich in meinem vorigen Post gesprochen habe:

https://video.foxbusiness.com/v/6234982651001#sp=show-clips

Ich bin mir sicher NioCorp wird auch Seltene Erden fördern. Seltene Erden sind essentiell für eine Supermacht wie die USA, die im Wettstreit steht mit einem aufstrebenden China was die Gewinnung und Lieferketten Seltener Erden im großen Maße dominiert und somit die Preise dominiert und Abhängigkeiten schafft, die für die USA nicht gewünscht sind und eine Gefahr darstellen. Die Erkundung der Ressourcen der Lokationen Elk Creek und Mountain Pass wurden ursprünglich von Molycorp (heute MP Materials) vor Jahren bereits durchgeführt. Dabei wurden die Gehalte an Seltenen Erden für Mountain Pass auf 5-7 % geschätzt und für Elk Creek auf 3-5 %. Also besteht durchaus die Möglichkeit, dass zukünftig neben Niobium, Scandium und Titanium auch Seltene Erden in der Mine gefördert werden.

Ist es Zufall, daß Mark Smith im Interview diese Möglichkeit als Unterstützung der Initiative von Joe Boden zur Sicherung der Lieferkette für Seltene Erden in den USA sieht? Elk Creek "beherbergt" soviel ich weiß auch die Seltenen Erden Ytrium und Neodymium.

Ich denke es folgen jetzt noch weitere gute Nachrichten in einem kurzweiligen Turnus. :-)  
25.02.21 10:59 #26 Das der Kurs steigt liegt wohl eher
hieran:
NioCorp CEO Mark Smith to Appear on Fox Business Network Today at 3 PM Eastern on Critical Minerals and the Elk Creek Project

CENTENNIAL, Colo. – February 24, 2021 – NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" or the "Company") (TSX:NB) (OTCQX:NIOBF) is pleased to announce Mark A. Smith, CEO and Executive Chairman of NioCorp, is scheduled to appear on the Fox Business Network (“FBN”) at approximately 3 p.m. Eastern to discuss the Biden Administration’s expected critical minerals initiative and NioCorp’s plans, once sufficient funding is obtained, to produce at its Elk Creek Superalloy Materials Project several critical minerals for which the U.S. is 100% dependent on foreign producers.

Mr. Smith is scheduled to be a guest on FBN’s “The Clayman Countdown” program, hosted by Liz Claman.  Please check local listings for the exact time of the broadcast.

#  #  #
Twitter
Facebook
Website
Email
YouTube
LinkedIn
Source:  NioCorp Developments Ltd.
@NioCorp $NB $NIOBF #Niobium #Scandium #ElkCreek #claman #FBN

For More Information
Contact Jim Sims, VP of External Affairs, NioCorp Developments Ltd., 855-2-NIOCORP (855-264-6267), jim.sims@niocorp.com


 
25.02.21 12:36 #27 Guten morgen
reality. Steht doch schon seit 23:06 Uhr unter #26 im Forum. Bist nur 12 Stunden hintendran. Also fast auf Augenhöhe.  
25.02.21 12:39 #28 NioCorp=Quantum Rare Earth
Diesen Hinweis lässt sich Smith im Interview nicht entgehen und ergänzt diesbezüglich u. a. "we can recover rare earth as well".  
25.02.21 12:46 #29 #23; 20:08 Uhr
Entschuldigung Harry; Volltreffer. Glaube, der Kurs ist erst gegen 21: Uhr explodiert.  
02.03.21 13:07 #30 Next news


NioCorp To Review Potential of Adding Rare Earths to Its Currently Planned Critical Minerals Product Offering


CENTENNIAL, Colo. – March 2, 2021 – NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" or the "Company") (TSX:NB) (OTCQX:NIOBF) is pleased to announce that it has launched a review of the economic potential of expanding its currently planned product suite from the Elk Creek Superalloy Materials Project (the “Project”) to also include rare earth products.  NioCorp currently plans to produce niobium, scandium, and titanium at the Nebraska-based Project once project financing is secured and the Project is operational, and any rare earth products it might produce would be additional to its currently planned products.

The Company’s review of previously collected data on rare earth content in its Elk Creek Project comes in response to growing interest by governments and industrial consumers around the world for additional sources of rare earths beyond current suppliers.  As noted in more detail below, additional test work is needed to establish a means of recovering and extracting rare earths into saleable products.

The Company has completed a comprehensive geologic and metallurgical evaluation of all of the rare earth data associated with the Project.  Of the 20,364 assay results in the Elk Creek database, 13,287 (65%) contain a complete suite of analytical data for all commercial rare earth elements.  Included within this dataset are 661 assays where the Total Rare Earth Oxide (“TREO”) assay results are greater than one percent.  The table below outlines intervals of interest in particular drill holes  
24.04.21 01:26 #32 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 
24.04.21 23:24 #33 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 
26.05.21 23:46 #34 TV
NioCorp to be Featured on Omaha KETV Channel 7's Evening News on Thursday, May 27, 2021

NioCorp's Elk Creek Critical Minerals Project is scheduled to be featured in a news story to be aired on KETV Channel 7's evening news program at 6 PM Central on Thursday, May 27, 2021.
 
29.06.21 18:59 #35 ..
NioCorp Developments Responds to Market Activity

CENTENNIAL, Colo.  (June 29, 2021) –At the request of IIROC (“Investment Industry Regulatory Organization of Canada”), NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" or the "Company") (TSX:NB) (OTCQX:NIOBF) wishes to confirm that it is not aware of any material, undisclosed information related to the Company that would account for the recent increase in the market price and level of trading volume of its common shares.


Metallurgical Update

In separate news, NioCorp is pleased to report that its metallurgical testing program continues to show excellent progress in several current areas of focus.
Ongoing testing of Elk Creek Project (“Project”) ore using High-Pressure Grinding Rolls ("HPGR") technology continues to show promising results.  HPGR technology is an energy efficient and low-emission alternative for reducing the size of the ore to enable the recovery of niobium, scandium, titanium, and potential rare earth products.  The use of HPGR in the Project reinforces the Company's commitment to the environment and design for a sustainable operation.  The testing, conducted at the Natural Resources Research Institute (“NRRI”) of the University of Minnesota-Duluth, in partnership with Weir Minerals, is expected to culminate in the preparation of a 3-metric tonne metallurgical sample to be used for flowsheet optimization and rare earth recovery studies.  
09.08.21 22:51 #36 News
NioCorp Completes First Phase of HPGR Testing of Elk Creek Ore Samples

Process Demonstrated Potential Significant Improvements in Project Energy Efficiency

CENTENNIAL, Colo.  (August 9, 2021) – NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" or the "Company") (TSX:NB) (OTCQX:NIOBF) is pleased to announce the completion of the first phase of testing of Elk Creek Project (“Project”) ore samples using High-Pressure Grinding Rolls (“HPGR”) technology.  Testing confirmed that the ore that NioCorp expects to mine from the Project site, subject to receipt of necessary funding, can be successfully processed using HPGR technology, an energy efficient and low-emission alternative for reducing the size of the ore to enable the recovery of niobium, scandium, titanium, and potential rare earth products.  

The testing was conducted at the Natural Resources Research Institute (“NRRI”) of the University of Minnesota-Duluth, in partnership with Weir Minerals.

Approximately one tonne of Elk Creek drill core was reduced to the one-millimeter size needed for hydrometallurgical testwork. The test program found that the specific energy per tonne of feed processed could be reduced from the previously estimated 4.18 kilowatt-hour (“kWh”) per tonne to 3.06 kWh per tonne.  That represents a 32.5% decrease in the amount of installed power needed for processing, when compared to the previous design basis.

NRRI is currently completing Phase II of the test program, which will provide three tonnes of crushed material suitable for hydrometallurgical testing, which includes optimization of the existing flowsheet and continuation of rare earth recovery test work.

“The results of this testing were very impressive,” said Scott Honan, Chief Operating Officer of NioCorp.  “This program confirmed that our ore is amenable to HPGR technology, and we are pleased to see the reduction in energy consumption.  We look forward to announcing the results of the follow-on work that the material produced at NRRI will facilitate.”  
17.09.21 16:39 #37 Ausstellung
NioCorp To Host Investor Day at its Elk Creek Nebraska Superalloy Materials Project on Oct. 6, 2021


CENTENNIAL, Colo.  (Sept. 17, 2021) – NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" or the "Company") (TSX: NB; OTCQX: NIOBF) is pleased to announce that it will host an “Investor Day” at its Elk Creek Superalloy Materials Project near Elk Creek, Nebraska, on Wednesday, October 6, 2021, to provide shareholders with a walking tour of the proposed Project site and a briefing on construction plans for the underground mine and surface processing facility the Company intends to pursue once project financing is secured.

Q
https://www.niocorp.com/newsroom/news-releases/
 
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...