richtigen Investment-Entscheidungen zu kommen, braucht es auch das Glück, sich aus hilfreichen Informationen zu speisen. Wie Du selbst beschreibst, konntest Du Dir eine V-Erholung nicht vorstellen. Bei den vielen Untergangspropheten haben sich viele Leute sehr verunsichern lassen. In diesem Untergangsszenario mutig und risikobehaftet zu kaufen, wird man bei richtiger Entscheidung mit dieser (Risiko)-Prämie entlohnt. Am besten wird's, wenn man einen Mix aus sauberer Einstiegstechnik mit Gefühl und guten Informationen anwendet. Cardlytics hat mich zu Beginn Nerven gekostet, doch vom Unternehmen war ich immer überzeugt. Und dies ist es, was am Ende zählt. Wer sich, wie die ganzen Newcomer , auf einen Folgetrend stürzen will, kauf Apple, Amazon oder Microsoft. Ich habe keines dieser Unternehmen, da ich kein Herdentier bin, sondern unentdeckte Perlen faszinierend finde. Cardlytics und Alteryx sind solche Perlen. Doch aus Diversifikationsgründen musste ich mir dieses Mal unbedingt auch eine Altria schnappen - meine Dividendenkönigin! Warum Warren Buffet hier nicht zugeschlagen hat, ist mir schleierhaft. Mit Cardlytics hätte er sich auch etwas Gutes getan! ----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will. |