Mir ist natürlich kar, das ich ins fallende Messer gegriffen habe, aber guck dir mal die Umsätze heute an! Ich wurde heute sogar nur mit Teilausführungen bedient, so wenig Verkaufsinteresse besteht noch. Heute und gestern sah man auch bei den meisten anderen Nebenwerten, das dort die Böden scheinbar gefunden werden. Zu allen Kursen lässt man sich nicht mehr abzocken. Ich glaub deshalb, das zwar die großen Indizes noch 5-10% falen könnte in den nächsten 2 Tagen, aber das der absolute Ausverkauf sein wird. Und bei Nebenwerten wirds kaum noch weiter abwärts gehen. Die Bewertungen sind ja grotesk, das einem die Worte fehlen. Meine SFC, Magix, Heiler stehen jetzt auch bereits 10% unter Nettocash.
Heliad verbrennt ja in dem Sinne auch kein Cash, sondern die Beteiligungen sind in den letzten Tagen halt mehr oder weniger stark im Wert gesunken. Mal unabhängig davon, ob das gerechtfertigt ist, müsste doch der Vorstand von Heliad Luftsprünge machen, wenn man mit so einer starken Cashposition in diese Krise geht. Kurzfristig fassen sie wahrscheinlich Zinsen ab, und mittelfristig wird man sich in aller Ruhe die ganzen stark unterbewerteten Unternehmen raussuchen und dort investieren.
Ob jetzt bei 0,32 € Schluß ist, oder es noch mal auf 0,30 € geht, ist für mich unerheblich. Ich investiere antizyklisch, und in einem Jahr dürfte es solche Bewertungen kaum noch geben, selbst wenn die Welt sich in einer tiefen Rezession befindet. |