Bear Stearns was soll ich machen ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  04.06.08 18:22
eröffnet am: 16.05.08 13:50 von: Svenson Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 04.06.08 18:22 von: Top1 Leser gesamt: 3508
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

16.05.08 13:50 #1 Bear Stearns was soll ich machen ?
Hallo Ariva`ner !!

Hab da mal ne besch..eidene Frage an euch !

Also wie Ihr ja sehen könnt bin ich neu hier !
Naja und da ich noch nicht so 100 %ig informiert bin hab ich mal ne
Frage !

Ich habe bei dem Bear Stearns Absturz im März gepokert und
bin im Tall bei 3,34 €uro eingestiegen. so gesehen hab ich bisher (für meine verhältnisse)
schönen gewinn drausen.

Jedoch wie geht es weiter. Das die von JP Morgan übernommen werden ist ja klar aber was passiert mit der Aktie !

Wird es Bear Stearns weiter geben oder wird es nen Aktientausch geben und überhaupt !!

Was meint Ihr, soll ich drin bleiben ?

Oder weiß man was mit den Papieren passiert ?

gruß

der "neu"-arivaner !!!

Svenson  

Bewertung:
1

16.05.08 13:57 #2 der drops ist gelutscht
wuerd ich sagen. alternativen:

a) jetzt verkaufen, ueber gewinn freuen und so wenig umstaende haben
b) warten und letztlich JPM aktien bekommen. das kann sich ziehen. JP koennt evtl noch mal nachbessern (auch wenn ichs nicht glaube) oder aber nicht, dann wird halt nur irgendwann umgebucht und du bist JP-aktionaer
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
16.05.08 14:04 #3 hmmm...
hmmm also das mit dem verkaufen hab ich mir auch schon überlegt !
Ich sag mal so, das Geld brauch ich momentan nicht bzw. kann es liegen bleiben !
Glaubt Ihr das es evtl. nochmal einen Kursrückfall geben könnte ?

Bei einer übernahme "muß" doch normalerweise in JP Aktien getauscht werden, oder ?

Was eine Übernahme angeht kenn ich mich halt nicht wirklich aus !!!

Wobei ich mich über eine nachbesserung von seitens JP natürlich freuen würde.

Könnte es aber sein das es BEAR STEARNS weiter gibt ? Also die Aktie !!!

Es wird ja nur übernommen und (bisher) noch nicht eingegliedert. oder ?

würd mich über Infos/Meinungen von euch freuen !!  
16.05.08 14:06 #4 wenn die uebernahme nicht mehr scheitert
wird bear vom kurszettel verschwinden. du kriegst dann JP aktien
und die koennen bei weiter unsicherem markt sicher wieder zurueckfallen
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
16.05.08 14:12 #5 Hast recht !
bestimmt ist die JP n bischen unsicherer !
hmm naja kommt denke ich mal auch darauf an für welchen Kurs JP alle aktien umtauscht !
Ich denke mal der aktuelle Kurs hat dann damit nicht mehr zu tun sondern nur noch der (als das Übernahmeangebot) kamm. Sprich 10 Dollar !

Naja ich sichere jetzt man nach unten ab auf 6,00 Euro (dann hab ich immer noch nen schönen gewinn gemacht und ansonste nschau ich es mir mal noch bis mitte nächste Woche an !

vielen Dank für Deine Info`s Meinung !

16.05.08 14:56 #6 Asien
Deutliche Zugewinne gab es heute morgen in Asien bei den Finanztiteln; die US-Daten deuten darauf hin, dass die Krise bereits überwunden ist; könnte daher heute Bear Stearns & Co. deutlich nach oben gehen.  

Bewertung:

16.05.08 14:59 #7 Link für RT bid/ask
16.05.08 14:59 #8 O.K.
Daumen drücken ist angesagt !!!!

Money Money Money !!

O.K. bevor irgendjemand fragt: NEIN ich bin kein ABBA-Fan !!!

gruß sven

P.s.s danke für den Tipp  
30.05.08 13:17 #9 84% der Aktionäre für eine Übernahme
Bear Stearns verliert nach 85 Jahren Unabhängigkeit
30.05.2008 - 12:23

NEW YORK (Dow Jones)--Nach 85 Jahren der Unabhängigkeit schlüpft die US-Investmentbank Bear Stearns Companies Inc unter das Dach von J.P.Morgan Chase & Co. Auf einer nur zehn Minuten dauernden Hauptversammlung stimmten 84% der Aktionäre für eine Übernahme der Bank durch den einstigen Konkurrenten für 1 Mrd USD. Im Januar 2007 hatte Bear Stearns noch einen Marktwert von 20 Mrd USD.

Im Zuge der US-Subprimekrise war Bear Stearns in eine Vertrauenskrise geschlittert. Marktteilnehmer hatten ihre Kreditgeschäfte mit Bear Stearns zurückgefahren und die Bank an den Rand einer Insolvenz gebracht. In einer gemeinsamen Rettungsaktion Mitte März hatten die US-Notenbank und J.P.Morgan einen Zusammenbruch abgewendet.

Nach der Zustimmung der Aktionäre wird das Geschäft am Freitag abgeschlossen. J.P.Morgan wird für 1 Mrd USD an Verlusten im Zusammenhang mit Bear Stearns' Geschäften geradestehen. Die Notenbank erklärte sich für die Begleichung von bis zu 29 Mrd USD weiterer Verluste bereit, um das Bankensystem zu stabilisieren. Die Retter vereinbarten am Donnerstag zudem, Aktiva von Bear Stearns im Volumen von 30 Mrd USD bis zum 26. Juni zu verkaufen. Die Zeit bis dahin sei nötig, um eine geschmeidige Übertragung des Portfolios angesichts seiner Größe zu ermöglichen, sagten die Beteiligten.

Unterdessen hat es J.P.Morgan schwer, die Mitarbeiter von Bear Stearns bei der Stange zu halten. Bis jetzt haben schon 50 der etwa 400 Broker dem Haus den Rücken gekehrt und sind zur Konkurrenz gewechselt. Diese lockt mit enormen Gehaltsaufschlägen vor allem erfolgreiche Händler an. Auch J.P.Morgan bemüht sich jetzt verstärkt um die besten Köpfe und bietet Gehaltssteigerungen und höhere Boni an. Ziel dabei ist sogar eine Aufstockung der Mitarbeiterzahl. 1.000 Broker sollen den Privatkundenbereich von Bear Stearns wieder auf die Beine bringen.

Erst am Mittwoch hatte das "Wall Street Journal" berichtet, dass die US-Börsenaufsicht SEC die Vorgänge rund um die Beinahe-Insolvenz von Bear Stearns untersuchen wolle. Dazu würden derzeit die Handelsdaten der vergangenen Wochen vor der Rettungsaktion hinsichtlich ungewöhnlicher Abweichungen überprüft. Nach Angaben der Zeitung sind signifikante Bewegungen bei Geschäften mit credit-default swaps (CDS) feststellbar. Diverse Marktteilnehmer hätten im Vorfeld solche Geschäfte stark reduziert, was die Liquiditätslage von Bear Stearns zusätzlich verschlimmert habe.

Bewertung:
1

30.05.08 13:24 #10 hmmm was machen die Aktien jetzt
danke für die Info`s hab es heute Nacht schon mit bekommen !

Aber was passiert jetzt noch mit den restlichen Aktien ?

Ich hab noch für ca. 2000 Euro Aktien von Bear stearns !

Soll ich die jetzt verkaufen oder werden die automatisch umgetauscht in JPM Aktien ?

Danke im voraus für Feedback !!!  
02.06.08 13:46 #11 Wie geht es weiter; Handel etc.
02.06.2008 10:27
BST: AUSSETZUNG/SUSPENSION - KORREKTUR/CORRECTION
DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT:
THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:

INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN BIS/UNTIL

Bear Stearns BST US0739021089 (Nachrichten) BAW/UFN

Bewertung:
1

02.06.08 17:48 #12 hmmmmmmmmm
O.K.

sorry für die (evtl. dumme Frage) aber was heißt das jetzt ?

gruß Svenson  
02.06.08 17:50 #13 JPMorgan completes buy of Bear Stearns as p.

JPMorgan completes buy of Bear Stearns as planned
Monday June 2, 10:11 am ET  
Monday marks first day of trading for JPMorgan as official owner of Bear Stearns

NEW YORK (AP) -- JPMorgan Chase & Co. has closed its acquisition of Bear Stearns Cos., as planned.
JPMorgan said Saturday it completed the purchase on Friday, a day after Bear Stearns shareholders approved the deal with 84 percent voting "yes."

Bear Stearns began having problems in March staying operational due to credit market troubles stemming from diminished demand for mortgage-related assets. With the backing of the New York Federal Reserve, JPMorgan offered to buy the ailing investment bank.

Each outstanding share of Bear Stearns common stock was converted into the right to receive 0.21753 shares of JPMorgan Chase common stock.

JPMorgan shares fell 73 cents, or 1.7 percent, to $42.27 in morning trading Monday.

Bewertung:

02.06.08 17:52 #14 Einstellung/delisting
02.06.2008 17:03
DIVERSE: EINSTELLUNG/DELISTING
DIE NOTIERUNG FOLGENDER AKTIE WIRD MIT ABLAUF DES 02.06.2008 EINGESTELLT.
THE FOLLOWING SHARES WILL BE DELISTED AFTER POST TRADING ON Jun 02, 2008.

ISIN KUERZEL/SHORT CODE LONGNAME
SG9999000145 (Nachrichten) BQRA ASE Test Ltd.
US0739021089 (Nachrichten) BST Bear Stearns Companies Inc., The
AU000000DXL6 (Nachrichten) D8N Dyno Nobel Ltd.

Bewertung:

02.06.08 18:44 #15 Was passiert mit meinem Bear Stearns Stamma.
Nach Abschluss der Fusion mit JPMorgan Chase, Bear Stearns Stammaktien werden umgewandelt in das Recht auf 0,21753 einer Stammaktie von JPMorgan Chase für jede Aktie von Bear Stearns Stammaktien. No fractional shares will be issued; you will receive a check for the cash value of any fractional share remaining after the merger. Nr. gebrochene Aktien ausgegeben werden; Sie erhalten einen Scheck für den Barwert der nicht ganzzahligen Aktien, die nach der Fusion.  

Bewertung:

02.06.08 18:45 #16 Link für weitere Fragen und Antworten
04.06.08 18:22 #17 Einbuchung ins Depot
ich habe gerade mit meiner Bank telefoniert:

bei ausländischen Aktien, bis diese umgetauscht, geliefert und eingebucht werden, können unterschiedlich bis 2-3 Wochen dauern.  

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...