an Adler spurlos vorbeigeht.
Es ging mir darum, wie stark der Umsatzrückgang ist und was eingepreist ist. Zudem hat Adler von allen diesen Werten die mit Abstand besten Bilanzdaten. Nicht ganz unwichtig in einer Marktkonsolidierung, wo diverse Unternehmen pleite gehen. Langfristig könnte Adler sogar zu den Gewinnern gehören, wenn etwas Glück hinzu kommt, beispielsweise das ein paar relativ gut aufgestellte Konkurrenten genau dann Finanzmittel brauchen, wenn es die Lage der Konjunktur und Banken nicht hergibt. Das will ich ja niemandem wünschen, schon gar keinem der Mitarbeiter, aber Adler hat halt eine starke Bilanz mit ausreichend Cash, um auch ein paar Jahre mit leichten Verlusten durchzustehen. Andere könnten auf der Strecke bleiben.
Trotzdem glaub ich auch, dass ein Nullergebnis nicht ausreichen wird, um Anleger anzulocken. Die Dividende war bisher eine ganz gute Absicherung. Wenn die wegfällt oder weniger als 20 Cents beträgt, wirds schwer für den Kurs. Dann muss man wohl mit Kursen von 5 € oder gar tiefer rechnen. Aber wie gesagt, vielleicht dann ein klassischer langfristiger Pick. ----------- If there is a God, why did he make me an atheist? |