Weitere Suchergebnisse zu "Software AG":
 Aktien    


Software-Aktie: TIBCO Software-Zahlen belasten




21.06.13 14:12
aktiencheck.de

Darmstadt (www.aktiencheck.de) - Die Software-Aktie (ISIN DE0003304002 / WKN 330400) ist von TIBCO Software-Zahlen, die die Erwartungen des Marktes verfehlten, belastet.

Sebastien Sztabowicz von Kepler Cheuvreux hat nach Zahlen des Wettbewerbers sein "reduce"-Rating mit einem Kursziel von 27,00 Euro bestätigt. Die Quartalsergebnisse des US-Softwarehproduzenten haben zwar etwas unter den Erwartungen gelegen, aufgrund der internen Probleme lassen sich aber nur begrenzt Rückschlüsse auf die Entwicklung bei der Software AG ziehen. Der Analyst erwartet trotzdem, dass Q2 der Deutschen lediglich gemischt verlaufen ist. Er rechnet bereinigt neben einem Umsatzrückgang von 1% mit einem Anstieg der Einnahmen aus dem Lizenzgeschäft um 5%.

Markus Friebel von Independent Research hat das Kursziel von 31,00 auf 30,00 Euro gesenkt. Wegen der signifikant schwachen Entwicklung des Papiers in den letzten Monaten ergibt sich auf Basis des gesenkten Kursziels ein deutliches Aufwärtspotenzial. Deshalb hat der Analyst die Aktie von "halten" auf "kaufen" heraufgestuft. Seiner Ansicht nach dürften Kursimpulse mittel- bis langfristig aus dem signifikanten Wachstumspotenzial des Geschäftsmodells gepaart mit der überdurchschnittlich niedrigen Bewertung kommen.

Die Software-Aktie notiert aktuell (13:40) im Xetra-Handel bei 23,195 Euro 0,66% im Minus. (21.06.2013/ac/a/t)






 
 
Aktien des Tages


hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
733 Software AG: 2011 vor Allzeit. 26.10.23
8 Löschung 04.05.23
1 +++Morgenbericht mit Terminen. 25.04.21
54 Software AG 18.07.17
443 Software, Cash Cows und das . 14.04.14
RSS Feeds




Bitte warten...