Yahoo! es geht Schlag auf Schlag




02.12.11 17:48
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Yahoo!-Aktie (ISIN US9843321061 / WKN 900103) befindet sich unverändert auf der Liste der laufenden Empfehlungen der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst".

Der US-Internetkonzern Yahoo! liefere zurzeit genau den Stoff, aus dem Investorenträume geschneidert würden. Es komme zu dem erhofften Showdown. Die Experten würden an das Angebot des Silver Lake-Konsortiums anknüpfen, dem sich unter anderem Microsoft (ISIN US5949181045 / WKN 870747) angeschlossen habe.

Der chinesische Internetkonzern Alibaba.com (ISIN KYG017171003 / WKN A0M5W0) habe seine Strategie geändert und plane nun nicht mehr einen unmittelbaren Direkterwerb. Stattdessen wolle man sich Yahoo! häppchenweise einverleiben. Angedacht sei zunächst die Übernahme einer Beteiligung, die der US-Internetkonzern an Alibaba.com halte. Für die Investoren von Yahoo! werde es in den nächsten Tagen sehr interessant.

Yahoo! kranke an einer mangelnden Innovationskunst. Man habe es in den zurückliegenden Jahren nicht verstanden, das immense Potenzial, das aus der 700 Mio. Menschen umfassenden Nutzerbasis resultiere, zu nutzen. Die Einnahmen, die Yahoo! mit Werbung erwirtschafte, seien im Vergleich zu dem, was die Konkurrenten realisieren würden, deutlich zu gering.

Die Yahoo!-Aktie bleibt weiterhin auf der Liste der laufenden Empfehlungen der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst", deren Einschätzung nach das Aufwärtspotenzial noch nicht ausgereizt ist. Das Stopp-Loss-Limit bleibe bis auf weiteres ausgesetzt. (Ausgabe 185 vom 01.12.2011) (02.12.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
420,07 minus
-0,05%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...