Wedeco kaufenswert




18.06.01 12:54
Börse Inside

Analysten vom Schweizer Börsenbrief Börse Inside empfehlen Investoren, die Aktie der Wedeco AG (WKN 514180) bei Kursschwächen zu kaufen.

Im vergangenen Geschäftsjahr habe das Unternehmen den Umsatz um 273% auf 50,3 Millionen Euro gesteigert. Rund 50% des Zuwachses sei akquisitionsbedingt. Der Jahresüberschuss habe sich um 167% auf 4,6 Millionen Euro erhöht. Damit betrage das Ergebnis je Aktie 0,46 Euro.

Die Trinkwasserversorgung habe 28% zum Umsatz beigetragen. Auf die Abwasserdesinfektion, was ohne Chlor oder sonstige Chemikalien geschehe sondern mit umweltfreundlicher UV-Bestrahlung, habe 44% der Erlöse ausgemacht. Der Bereich Prozesswasser habe 23% zum Umsatz beigesteuert. Die restlichen 5% würden mit Reinstwasser für die Pharma- und Halbleiterindustrie erwirtschaftet.

In den kommenden 4 Jahren werde ein Verdreifachung des Marktes für Wasseraufbereitung erwartet. Wedeco sollte in der Lage sein, seine Position auszubauen. Das Ziel bleibe weiterhin die Erlangung der Weltmarktführerschaft.

Mit einem KGV von 30 sei der Titel nicht gerade billig, für einen Wachstumswert aber auch nicht zu teuer. Demnächst würden 1 Million junge Aktien an den Markt kommen und dem Anleger die Gelegenheit geben, an schwachen Tagen eine erste Position aufzubauen, so die Analystenmeinung.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...