Umweltkontor "reduce"




29.05.02 15:50
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von Umweltkontor (WKN 760810) unverändert mit "reduce" ein und sehen das Kursziel bei 4,00 Euro.

Die Zahlen des ersten Quartals seien mehr oder weniger im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Am 23. Mai habe Umweltkontor seinen Anteil an mdp von 33,6 auf 50,01 Prozent erhöht. Der Preis sei zwar nicht mitgeteilt worden, doch habe das Management bestätigt, dass sich der Preis an den früheren Akquisitionen orientiert habe. Daher schätze man den Preis auf ungefähr fünf Millionen Euro. Aufgrund der Konsolidierungseffekte sei Umweltkontor zuversichtlich, das angestrebte Umsatzwachstum von 30 bis 50 Prozent erreichen zu können. Ohne den Umsatzbeitrag von mdp würde Umweltkontor kein organisches Umsatzwachstum zeigen.

Im Conference Call habe das Unternehmen mitgeteilt, dass das Biomasse Projekt in Helbra (Investitionsvolumen 25 Millionen Euro) planmäßig verlaufe und ein Start im November 2002 realistisch sei. Man sei jedoch besorgt, dass das Marketing des Projekts noch nicht gelöst sei. Insofern trage Umweltkontor das gesamte Risiko. In Anbetracht dieses Risikos sehe man den Bewertungsaufschlag als nicht gerechtfertigt an.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von Umweltkontor weiterhin zu reduzieren.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...