Ukrtelecom "strong buy"




13.02.06 10:47
Emerging Markets Investor

Die Experten von "Emerging Markets Investor" stufen die Aktie von Ukrtelecom (ISIN US9037301093 / WKN A0B89V) mit "strong buy" ein.

Nach Meinung der Experten dürfte Ukrtelecom in diesem Jahr vor einer Neubewertung stehen. Derzeit befänden sich noch 93% des Konzerns in Staatsbesitz. Die Experten würden von einem Anteil von 51% hören, der an einen internationalen strategischen Investor veräußert werden solle. Vor diesem Hintergrund solle die "Braut" so attraktiv wie möglich gemacht werden.

So habe der Konzern im Dezember für einen "Apfel und ein Ei" eine UMTS-Lizenz erhalten. Zudem sollten in diesem Jahr noch die Telefontarife erhöht werden, was die Gewinne sprudeln lassen und den Unternehmenswert steigern dürfte. Jeder Festnetzanschluss werde derzeit mit nur 307 USD bewertet. Die osteuropäische Konkurrenz liege im Schnitt bei 963 USD und tschechische Telekomgesellschaften würden sogar einen Wert von 2.300 bis 2.700 USD je Anschluss ausweisen.

Die Experten vom "Emerging Markets Investor" bewerten die Ukrtelecom-Aktie mit "strong buy".






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
13 UKRTELECOM - WKN A0B89. 25.04.21
RSS Feeds




Bitte warten...