Erweiterte Funktionen


USA Trendwende?




19.06.01 15:04
HaWeDe moneymail

Gemäß den Experten von „HaWeDe moneymail“ können sie auch in dieser Woche mit ihrer Dow-Prognose mehr als zufrieden sein.

Wie erwartet habe der Markt die avisierte Korrektur gesehen und nicht nur das Minimumkursziel bei 10.700 Pkt. sei erreicht worden; es sei sogar noch unterboten worden. Das Marktgebaren sei dabei geprägt gewesen von Unsicherheit und Angst über die weiteren fundamentalen Perspektiven wie auch die Frage, ob die laufenden Zinssenkungen konjunkturelle Impulse setzen könnten. Insgesamt würden die Experten diese Unsicherheiten als starkes Plus für den Markt werten, denn nachhaltige Kursanstiege würden genau einen solchen Hintergrund benötigen. Immerhin notiere der Dow Jones Index rund 1.500 Pkt. über dem März-Niveau und die dynamische Rallye auf neue historische Hochs benötige zuerst einmal eine depressive Stimmung.

Die Experten von „HaWeDe moneymail“ verlassen sich hier auf den Kontraindikator, der sagt, dass nur bei großem Pessimismus eine starke Aufwärtsbewegung starten kann. Und diese Aufwärtsbewegung sei seit März diesen Jahres zu beobachten. Für diese Woche würden die Experten mit der avisierten Trendwende nach der Korrektur rechnen und würden bis in den Sommer Kurse über 12.000 Pkt. als absolut realistisch sehen.

Auch die Nasdaq habe idealtypisch korrigiert, wobei die 2.000er Marke sogar leicht unterschritten worden sei. Doch dies sollte mittelfristig kein Problem darstellen. Danach würden die Experten auch hier schon in dieser Woche mit der Trendwende und ultimativ weiterhin mit dem Erreichen ihres Sommerziels bei 2.500 Pkt. und auch mehr rechnen.






 
 

Aktien des Tages

RSS Feeds




Bitte warten...