Tanox kaufen




06.10.00 00:00
Robertson Stephens

Jay Silverman, bei Robertson Stephens verantwortlich für die Bewertung von biopharmazeutischen Unternehmen, empfiehlt, den Entwickler von Antikörpern zur Stärkung der Immunabwehr Tanox (WKN 934454) zu kaufen.

Das Hauptprodukt von Tanox, Xolair, stehe kurz vor der Markteinführung. Die nationale Gesundheitsbehörde der USA habe den Lizenzantrag für Xolair im September zur Beurteilung angenommen. Xolar, ein monoclonaler Antikörper sei ein neues Medikament zur Behandlung und Vorbeugung von allergischem Schnupfen und allergischem Asthma.

Die Phase III der klinischen Untersuchungen, die gemeinsam mit Genentech und Novartis durchgeführt worden seien, habe beeindruckende Resultate geliefert. Eine Zulassung von Xolair bereits im 1. Quartal 2001 sei daher nicht ausgeschlossen. Xolair habe angesichts der Größe des Anwendungsgebietes ein Riesenumsatzpotential.

Die Analysten von Robertson Stevens rechnen mit einem anfänglichen Umsatz von 100 Mio. $ für 2001 und damit, daß der Umsatz im Jahr 2003 die 1 Milliardenmarke überschreiten und bis 2005 die 2 Milliarden-Grenze erreichen werde.

In den nächsten paar Wochen sollte auch die Testphase IIIb für Xolair anlaufen, die kurzfristig gestoppt worden war, nachdem 2 Affen nach Erhalt einer 27-fachen Überdosis von E26, eines anderen Antikörperproduktes, gestorben waren. Nach Meinung der Analysten von Robertson Stephens sollte dieses Ereignis die Beurteilung von Xolair durch die Gesundheitsbehörde nicht beeinflussen. Sie wiederholen ihre Kaufempfehlung und setzen ihr 12-Monats-Kursziel mit 46 $ fest (derzeit 35 $).








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...