Syngenta "buy"




16.10.06 08:26
Bank Sarasin & Cie AG

Basel (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten der Bank Sarasin & Cie AG stufen das Wertpapier des Schweizer Unternehmens Syngenta nach wie vor mit "buy" ein.

Trotz der anhaltenden Probleme in der brasilianischen Landwirtschaft würden die Analysten davon ausgehen, dass Syngenta den Umsatz im dritten Quartal um 1,4% auf 1,410 Mrd. USD steigern könne. Des Weiteren rechne man damit, dass das Management die bisherige Zielvorgabe eines zweistelligen EPS-Wachstums bis in das Jahr 2008 hinein bestätigen werde. Dieser Prognose sei zugrunde gelegt, dass sich die Entwicklung der globalen Agrarindustrie nicht wesentlich verändern werde. Beim Erreichen der Zielvorgabe dürfte Syngenta unter anderem von höheren Marktanteilen bei neuen Produkten, dem laufenden Effizienzsteigerungsprogramm sowie möglichen weiteren Aktienrückkäufen profitieren.

Trotz der starken Entwicklung der Syngenta-Aktie werde das Wertpapier immer noch mit einem beträchtlichen Abschlag von 40% gegenüber dem Wettbewerber Monsanto gehandelt. Nach Berechnung der Analysten werde Syngenta im Jahr 2006 ein EPS von 9,40 USD erzielen (KGV: 16,7), für 2007 erwarte man einen EPS-Anstieg auf 10,10 USD (KGV: 15,7). Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man aktuell bei 205,00 Schweizer Franken, man werde jedoch nach Bekanntgabe der Quartalszahlen voraussichtlich eine Korrektur nach oben vornehmen.

Auf dieser Grundlage halten die Analysten der Bank Sarasin & Cie AG an ihrer Kaufempfehlung für die Syngenta-Aktie fest. (16.10.2006/ac/a/a)






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
136 Biotech-Saatgutmarkt mit Synge. 27.06.17
1 Global- Markets- Newsletter ! ". 12.04.08
  Dünger fürs Depot 12.01.05
RSS Feeds




Bitte warten...