Stinnes extrem günstig




03.01.02 12:43
FOCUS-MONEY

Dem konservativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von Stinnes (WKN 726430) zum Kauf.

Trotz rückläufiger Konjunktur habe Stinnes seinen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen können. Auch wenn der Mühlheimer Logistikdienstleister im Zuge der Erholung nach den September-Tiefs bereits einen intakten Aufwärtstrend habe etablieren können, sei das MDAX-Unternehmen nach wie vor extrem günstig zu haben.

Angesichts einer Bewertung, die nur gering über dem Buchwert liege, gebe es damit ein weiterhin deutliches Aufwärtspotenzial. Operativ gesehen seien die Aussichten ebenfalls gut. Die Chancen, dass Stinnes die Gesamtjahresprognosen – Vorsteuerergebnis: plus 25 Prozent – erfüllen und damit wieder ein Rekordergebnis aufs Parkett legen werde, würden gut stehen.

Die Konzentration auf das Kerngeschäft Logistik stärke zusätzlich. Weitere Schubkraft dürfte die erwartete Konjunkturerholung ab Mitte 2002 geben. Damit eigne sich der Wert vor allem für Langfrist-Investoren.

Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin Focus Money zu einem Engagement in die Aktien.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...