Serono "buy"




18.02.04 11:00
Merrill Lynch

Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten die Aktie des Schweizer Biotechnologieunternehmens Serono (ISIN CH0010751920 / WKN 873438) unverändert mit "buy".

Elan und Biogen IDEC hätten angekündigt, ihr Medikament "Antegren" zur Behandlung von Multipler Sklerose bereits Mitte des Jahres 2004 auf den Markt zu bringen. Das Modell der Experten basiere jedoch auf der Annahme, das Medikament würde erst Mitte 2006 auf den Markt kommen. Die Nachricht werde das Umfeld der Aktie kurzfristig belasten, obwohl die fundamentalen Auswirkungen für Serono als eher gering einzuschätzen seien. Es sei möglich, dass "Antegren" den MS-Markt erweitere, jedoch sei auch eine Marktkannibalisierung durch das Medikament denkbar. Es sei schwierig, Marktprognosen zu erstellen, ohne Einsicht in die klinischen Daten der vergangenen Jahre zu haben. Die Risiken für die Aktie würden jedoch als niedrig eingeschätzt.

Schwächephasen sollten als Kaufgelegenheit genutzt werden. Die EPS-Prognosen würden nicht verändert. Für das Jahr 2004 werde weiterhin ein EPS von 29,40 USD erwartet, für das Jahr 2005 betrage die Schätzung 34,40 USD. Das Kursziel auf Jahressicht betrage 1.100 Schweizer Franken.

Vor diesem Hintergrund halten die Experten von Merrill Lynch an ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Serono fest.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
  Serono: 704 Mio. $ Busse 17.10.05
  +++Morgenbericht mit Terminen. 25.11.04
RSS Feeds




Bitte warten...