Serono akkumulieren




03.02.03 11:35
WGZ-Bank

Dr. Frank Bürger, Analyst der WGZ-Bank, stuft die Aktie von Serono (WKN 873438) weiterhin mit dem Rating "akkumulieren" ein.

Mit den heute vorgelegten Zahlen habe Serono wieder bewiesen, dass es zu den besten Adressen der Europäischen Biotechnologie gehöre. Während der Umsatz im vergangenen Jahr wie von den Analysten der WGZ-Bank erwartet auf 1,5 Mrd. USD (+12,4%) gesteigert werden konnte, wurden auf operativer Seite 349,6 Mio. USD (+3,5%, eigene Schätzung 373 Mio. USD) erlöst und das Ergebnis um 1,3% auf 320,8 Mio. USD gesteigert (WGZ: 343 Mio. USD.).

Das Ergebnis werde belastet durch einmalige Restrukturierungsaufwendungen i.H.v. 16,3 Mio. USD für die Schließung eines Geschäftsbereiches. Bereinigt um diesen Vorgang betrage das op. Ergebnis 365,9 Mio. USD und der Nettogewinn 333,8 Mio. USD, was 20,9 USD je Aktie entspreche (WGZ: 21,3 USD). Globale Rebif-Verkäufe seien um 44,6% auf 548,8 Mio. USD gestiegen, davon 71,2 Mio. in den USA und hiervon 34,8 Mio. im 4. Quartal (seit Bestehen der Pfizer-Vereinbarung). Man halte die Wachstumsprognosen des Unternehmens für 2003 von 15-20% in Umsatz und Gewinn für realistisch, sehe aber die Abhängigkeit des kurzfristigen Wachstums von wenigen Top-Präparaten.

Das Rating der Analysten der WGZ-Bank für die Serono-Aktie lautet "akkumulieren". Das Kursziel werde bei 900 Schweizer Franken gesehen.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
  Serono: 704 Mio. $ Busse 17.10.05
  +++Morgenbericht mit Terminen. 25.11.04
RSS Feeds




Bitte warten...