Sega spekulativ kaufen




27.06.01 16:57
Münchner Börsenbrief

Die Wertpapierspezialisten vom Münchner Börsenbrief empfehlen den Anlegern die Aktie von Sega (WKN 878521) spekulativ zu kaufen.

Man habe sich aus dem Bereich der Spielkonsolen zurückgezogen und würde nun Software für die ehemalige Konkurrenz produzieren. Damit habe man die Zukunftsaussichten deutlich verbessern können. Im letzten Jahr habe man einen Verlust von etwa 52 Milliarden Yen gemacht und habe zu den zehn größten unprofitablen Unternehmen gehört.

Nun sei man aber auch auf der Suche nach neuen Geldquellen. So habe man eine Allianz mit vier anderen Firmen geschlossen und wolle einen Zeichentrickkanal betreiben. Dies könne eine interessantes Cross-Selling-Plattform darstellen um eigene Spiele und Charaktere zu vermarkten. Man erwarte im Entertainment-Bereich einen Gewinnbeitrag in den nächsten drei Jahren von 1,5 Milliarden Yen und einen jährlichen Umsatz von zehn Milliarden Yen.

Vor diesem Hintergrund sollten Anleger nach Ansicht der Analysten vom Münchner Börsenbrief die Aktie von Sega kaufen.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
7 Sega will Nettogewinn 2003/04. 20.05.03
RSS Feeds




Bitte warten...