Saurer per Stopp-Loss absichern




25.03.04 11:58
Finanzwoche

Die Experten der "Finanzwoche" empfehlen Depotbestände an Saurer-Aktien (ISIN CH0012345143 / WKN 891335) vorsichtshalber mit einem Stopp-Loss-Limit abzusichern.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe die Gesellschaft zwar operativ 26,8% mehr als im Vorjahr verdienen können. Die Börse scheine allerdings die Ertragsaussichten für das aktuelle Jahr skeptisch zu beurteilen, nach den überraschend noch für das Geschäftsjahr 2003 bekannt gegebenen Restrukturierungsaufwendungen.

Bedenke man, dass die Ergebnissteigerung des vergangenen Jahres primär eine Folge von Kostenreduzierungen sei und Saurer in einem halben Jahrzehnt schon ein Drittel der Arbeitsplätze abgebaut habe, dann würden Befürchtungen hinsichtlich eines erneuten überraschenden Kostenprogramms nicht aus der Luft gegriffen scheinen.

Wirklich Kursfantasie für Saurer würde sich in diesem Zusammenhang somit nur bei einer nachhaltigen bisher immer noch nicht erkennbaren konjunkturellen Belebung abzeichnen.

Die Analysten der "Finanzwoche" empfehlen die Bestände an Saurer-Aktie via Stopp-Loss abzusichern und in eine durchaus realistische Erholung hinein besser zu reduzieren.







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
  Auf Saurer wetten 26.07.05
RSS Feeds




Bitte warten...