Roxio “outperform“




14.09.04 12:23
Piper Jaffray

Die Experten von Piper Jaffray bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Roxio (ISIN US7800081082 / WKN 579269) weiterhin mit “outperform“.

Am Morgen des 14. September 2004 habe Yahoo! den Erwerb von MusicMatch bekannt gegeben. Der veranschlagte Preis für MusicMatch liege bei 160 Mio. USD. Es werde erwartet, dass der Kauf bis zum vierten Quartal abgeschlossen sein werde. Weiterhin habe Yahoo! angekündigt, dass der Kauf von MusicMatch nur eine von mehreren Initiativen des Unternehmens sei, um ein Musik-Portfolio aufzubauen. Obwohl der Online-Musikservice von Roxio, genannt Napster, größer sei als MusicMatch, habe MusicMatch den größeren Marktanteil an Musik abspielender Software für den PC.

Die Börsenspezialisten von Piper Jaffray würden weiterhin glauben, dass die Konkurrenz auf dem Online-Musikmarkt sehr groß sei. Unternehmen wie Yahoo! und Microsoft hätten sehr starke Marken, aber auch Napster sei sehr stark auf dem Online-Musikmarkt vertreten. Die EPS-Prognose für die Finanzjahre 2005 und 2006 weise einen Gewinn pro Aktie von -0,68 USD und -0,40 USD auf. Das Kursziel liege bei 8,00 USD.

Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von Piper Jaffray an ihrer Bewertung “outperform“ für die überdurchschnittlich volatile Roxio-Aktie fest.







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
20 Roxio liefert Software für Dell-. 03.12.04
  Roxio 579269 was haltet ihr v. 27.10.03
RSS Feeds




Bitte warten...