Rofin-Sinar Kursziel 17 Euro




16.05.01 00:00
Austria Börsenbrief-online

Nach Meinung der Analysten von „Austria Börsenbrief-online“ ist Rofin-Sina (WKN 902757) ein Kauf wert.

Das Unternehmen sei führender Hersteller von Industrie-Lasern. Die ehemalige Siemens-Tochter gelte als Laser-Klassiker und sei eher konservativ bewertet. Der hohe Forschungsaufwand von etwa 10% des Umsatzes sichere die technologische Führerschaft.

Im laufenden Geschäftsjahr dürfte das Unternehmen ca. 0,70-0,80 Euro pro Aktie verdienen. Dies entspreche einem KGV von nur 15. Die Experten würden mittelfristig bei weiter gutem Geschäftsgang frühere Höchstkurse von 20 Euro erwarten. Wenn Technologieaktien wieder mehr gefragt seien, zähle Rofin-Sinar mit in die Spitzengruppe.

Die Analysten von „Austria Börsenbrief-online“ sehen für den Titel ein Kursziel von 16 bis 17 Euro und empfehlen einen Stoppkurs bei 10,50 Euro zu legen.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...