Pirelli Kursziel 3,20 Euro




07.06.00 00:00
Platow Brief

Der Platow Brief empfiehlt Langfristanlegern Pirelli (WKN 860016) als Depotbeimischung.

Bei Pirelli würde der Anteil des Reifengeschäfts nur noch 40% der Gesamterlöse ausmachen. Im Mittelpunkt stünde mittlerweile das Kabel- und Datenübertragungsgeschäft.

Nach einem Gewinnrückgang in 1999 rechne man für dieses Jahr wieder mit einer Steigerung des Ertrags pro Aktie. Für die kommenden Jahre seien Steigerungen im zweistelligen Prozentbereich angesteuert.

Der geschätzte Gewinn je Aktie für 2000 werde mit 0,13 Euro angegeben. Daraus ergebe sich ein KGV von etwas mehr als 20. Für einen Reifenhersteller sei dies eher teuer, für einen Technologiehersteller günstig. Daher sei auch ein KGV von 25 für Pirelli vertretbar.

Mit Hilfe von Wechselkurseffekten seien die Erlöse um 17,8% gestiegen, auch beim Ergebnis habe man zugelegt.

Auf Sicht von 12 Monaten heiße das Kursziel für Pirelli 3,20 Euro.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...