PSI spekulativ kaufen




08.06.01 15:47
Nice*Letter

Nach Ansicht der Börsenspezialisten vom Nice*Letter sollten spekulativ orientierte Anleger mit einem langen Atem einige Aktien von PSI (WKN 696822) kaufen sollten.

Kein positives Chartbild habe der Kurs der PSI AG während der letzten beiden Jahre liefern können. Während des letzten Halbjahres habe er sich nun über der Marke von 16 FÜR stabilisieren können. Beginnend im März habe sich ein sekundärer aufsteigender Kanal etablieren können in dem der Kurs gegen die fallende Trendlinie ansteige.

Bei seitwärts laufenden gleitenden Durchschnitten sei jedoch ein erster Versuch gescheitert, den Abwärtstrend zu beenden, und der Schlusskurs der letzten Woche habe auf der unteren Begrenzung des Kanals aufgesetzt. Da der MACD mit einem seit einem halben Jahr knapp unter 0 stagnierenden Wert deutlich auf fehlende Schwungkraft hinweise gehe man davon aus, dass der Kurs erst noch mehr Momentum aufbauen müsse bevor eine endgültige Umkehr des langfristigen Trends möglich werde.

Der RSl biete mit seiner Notierung knapp über der Überverkauft-Zone immerhin genügend Spielraum nach oben. Investoren sollten für ein Engagement daher ein eindeutiges Signal für einen Turnaround wie etwa ein Break der fallenden Trendlinie unter hohen Umsätzen.

Die Analysten vom Nice*Letter raten den Anlegern daher spekulativ einige Aktien ins Depot zu legen.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...