MobilCom reduzieren




22.03.02 14:52
Delbrück Asset Management

Das Analystenteam des Investmenthauses Delbrück Asset Management rät die Aktie der MobilCom AG (WKN 662240) zu reduzieren.

Die Analystenkonferenz bei MobilCom habe die derzeit verworrene Lage im Verhältnis mit France Telecom (FT) bestätigt. Zumal nicht klar sei, welche Strategie FT verfolge, sei eine Pleite von MobilCom weiterhin nicht ausgeschlossen, da Ende Juli 2002 4,7 Mrd. Euro hätten refinanziert werden müssen. Vorstandschef Schmid habe am Freitag versucht seine Put-Option für 33% der Aktien auszuüben, um eine schnelle Lösung zu erreichen.

FT habe dies als unbegründet zurückgewiesen und habe MobilCom gestern aufgefordert Gespräche mit den kleineren Konkurrenten aufzunehmen, da in Deutschland nur Platz für drei starke Netzbetreiber sei. Eine Übernahme von MobilCom lehne FT derzeit aufgrund der damit verbundenen höheren Verschuldung ab.

Das Anlageurteil der Analysten von Delbrück Asset Management für die MobilCom-Aktie lautet "reduzieren".






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...