Mannheimer AG Holding "trading sell"




31.01.03 11:36
LRP

Jochen Schmitt, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz belässt das kurzfristige Urteil für die Aktien der Mannheimer AG Holding (WKN 842800) bei "trading sell".

Analog ihrer gestrigen Ankündigung haben die Analysten der LRP ihre Schätzungen für die Mannheimer überarbeitet. Sie senken ihre Prognose beim Ergebnis pro Aktie 2002e von 0,83 auf -5,12 Euro. Aufgrund der hohen Unsicherheit über noch immer vorhandene stille Lasten in der Bilanz rechne man mit weiteren hohen Abschreibungen im laufenden Jahr. Daher würden sie auch ihre Prognose des EPA für das Jahr 2003e von zuvor 1,57 auf 0,18 Euro senken. Bei der LRP rechne man auch für das laufende Jahr mit einem Ausfall der Dividende.

Die Analysten der LRP raten erneut zu hoher Vorsicht und behalten ihr kurzfristiges Urteil „trading sell“ für die Mannheimer AG Holding aufrecht. Ihr langfristiges Anlageurteil bleibe „Underperformer.“ Um dem hohen Risiko der Aktie Rechnung zu tragen, reduziere man das Kursziel von zuvor 17 Euro auf nun 11 Euro.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
589 f-h Oni BW sb & Friends-TTT. 25.04.21
14 mannheimer **842800** 17.07.12
  Mannheimer AG Holding Überna. 24.11.11
210 ...ohne worte 08.03.04
2 MANNHEIMER..geht morgen ab. 29.12.03
RSS Feeds




Bitte warten...