MacroPore "buy"




17.12.02 12:38
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Die Aktienexperten Marietta Miemietz, Stefanie Philipp, Lars Korinth und Martin Hall von dem Investmenthaus HSBC Trinkaus & Burkhardt halten auch weiterhin für die Aktie des Herstellers medizinischer Geräte MacroPore (WKN 940682) an der Bewertung mit dem Rating "buy" fest.

Nach Meinung der Analysten werde die Produktlinie Hydrosorb, angewendet bei der Spinalchirurgie, kurzfristig das Wachstum des Unternehmens antreiben. Des Weiteren werde die Surgi-Wrap-Folie noch ein zusätzliches Aufwärtspotenzial darstellen. Mit Materialkosten in Höhe von lediglich 12% der Produktverkäufe sei die Kostenbasis von MacroPore weitgehend gefestigt. Die Rentabilität werde in erster Linie durch die Verkäufe angetrieben. In der kurz- und mittelfristigen Zukunft werde der Umsatz des Unternehmens nach der Meinung der Analysten hauptsächlich von dem Verkauf der MacroPore-Produkte für die Spinalchirurgie durch Medtronic abhängen. Die Neunmonatsergebnisse des Jahres 2002 würden suggerieren, dass Medtronic die Hydrosorb-Produktlinie aktiv fördere.

Die Analysten würden für das Jahr 2003 das Erreichen der Gewinnschwelle vorhersagen, was hauptsächlich auf der Umsatzschätzung in Höhe von 20,8 Mio. USD basiere. Für das Jahr 2002 liege der geschätzte Umsatz des Unternehmens bei 11 Mio. USD und solle dann in den Jahren 2003 und 2004 auf 20,8 Mio. USD respektive auf 38,9 Mio. USD ansteigen. Die EPS-Schätzung der Experten liege für das laufende Jahr 2002 bei -0,53 USD, solle dann im Jahr 2003 auf 0,72 ansteigen und im Jahr 2004 bei 1,20 USD liegen. Das Kursziel für die Aktie des Unternehmens würden die Analysten bei 9 USD sehen.

Daher bleiben die Wertpapierexperten Marietta Miemietz, Stefanie Philipp, Lars Korinth und Martin Hall von dem Investmenthaus HSBC Trinkaus & Burkhardt für die Aktie von MacroPore auch weiterhin bei der Empfehlung zum Kauf.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...