MOL "buy"




09.03.06 13:22
UBS

Die Analysten der UBS stufen die Aktie von MOL (ISIN HU0000068952 / WKN 593127) von "neutral" auf "buy" hoch und erhöhen das Kursziel von 24.000 auf 27.000 Forint.

Nach Ansicht der Analysten eröffne die jüngste Underperformance der Aktie Anlegern eine attraktive Gelegenheit in das höchstqualitative Unternehmen in Zentral- und Osteuropa zu investieren.

Die Raffineriemargen seien gegenüber dem Vorjahr um 45% gestiegen. Die Margen würden traditionell im März steigen, wenn die Nachfrage in den westlichen Ländern ihren Höhepunkt erreiche und Raffinerien sich für die Sommerproduktion vorbereiten würden.

Nach Ansicht der Analysten dürfte die diesjährige "Turnaround"-Saison die Margen in die Höhe treiben. Ein besonders starkes Umfeld sehe man für komplexe Veredler wie MOL.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von MOL nunmehr eine Kaufempfehlung aus.







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
6,71 minus
-1,47%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
4 In Ungarn tanzt derzeit da BUX. 13.01.14
RSS Feeds




Bitte warten...