Weitere Suchergebnisse zu "MAN St":
 Fonds    


MAN Outperformer




19.09.06 09:25
LRP

Mainz (aktiencheck.de AG) - Michael Punzet, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von MAN (ISIN DE0005937007 / WKN 593700) weiterhin mit "Outperformer" ein.

Die Großaktionäre von Scania - Volkswagen und Investor (Finanzholding der schwedischen Industriellen-Familie Wallenberg) - hätten das Übernahmeangebot von MAN für ihre Scania-Anteile als unzureichend abgelehnt. Volkswagen betrachte nach eigenen Angaben die Investition in Scania als strategisch, somit entspreche das Angebot mit einer hohen Barkomponente nicht dem industriellen Interesse von Volkswagen. Die Finanzholding Investor habe verlauten lassen, das Angebot entspreche nicht dem fairen Wert und Potenzial von Scania. Auch der Scania-Verwaltungsrat habe die Offerte abgelehnt und den Übernahmeversuch als feindlich bezeichnet.

MAN wolle nach seinen bisherigen Äußerungen das Angebot von 0,151 MAN-Aktien zuzüglich 38,35 Euro in bar je Scania-Aktie nicht nachbessern oder strukturell ändern. Stattdessen sollten die Anteilseigner argumentativ von den Vorteilen eines Zusammenschlusses überzeugt werden. Auch habe MAN durchblicken lassen, dass man die Übernahme eventuell auch dann weiterverfolge, wenn nicht sofort eine 90%-Mehrheit der Stimmrechte übernommen werden könne.

Die Analysten der LRP bewerten die MAN-Aktie unverändert mit dem Rating "Outperformer". Das Kursziel 12/2007 liege bei 75,00 Euro. (19.09.2006/ac/a/d)






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...