MANIA Technologie kein Kauf




10.09.01 09:54
Austria Börsenbrief

Die Aktienexperten vom Austria Börsenbrief raten den Anlegern von einem Kauf der Aktien der MANIA Technologie AG (WKN 662070) ab.

Im ersten Halbjahr 2001 habe der Hersteller von Leiterplatten einen Umsatz von 66,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Verlust betrage jedoch 0,32 Euro je Anteilsschein. Zudem sei die Prognose für den Umsatz für das laufende Geschäftsjahr auf 120 Mio. Euro gesenkt worden, nachdem man noch von ca. 170 Mio. Euro ausgegangen sei. Diesen Schritte begründe MANIA mit der anhaltenden schwachen konjunkturellen Lage.

Als Ziel habe sich die MANIA Technologie gesetzt, die Sachausgaben zu reduzieren und die Personalkapazitäten der Marktsituation anzupassen. Zudem sei durch eine Ausgliederung der kapitalintensiven Aufbaugeschäftsfelder im Rahmen eines Joint Ventures mit Barco N.V. bereits deutlich Kostensenkungen erreicht worden.

Wie die österreichischen Anlageexperten kommentieren, sei völlig unklar, wann das Unternehmen in die Gewinnzone zurückkehre. Daher seien die MANIA-Titel kein Kauf.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
86 Die Deutsche BALATON - Ein . 08.07.25
9819 Mania Technologie AG wird sie. 25.04.21
3 warum seid ihr investiert? 01.09.12
181 # # MANIA AG spannende S. 30.05.12
13 Löschung 02.05.12
RSS Feeds




Bitte warten...