K2 reizvoll




04.11.04 09:26
Wirtschaftswoche

Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Aktie von K2 (ISIN US4827321047 / WKN 858076) für ein reizvolles Investment.

Nachdem der Sportausrüster in 2003 einen Umsatz von 718 Mio. USD generiert habe, würden Analysten für dieses Jahr einen Umsatz in Höhe von 1,18 Mrd. USD erwarten. Das gute Wachstum sei teilweise auf eine geschickte Akquisitionsstrategie zurückzuführen. So hätten die US-Amerikaner im Juni diesen Jahres das deutsche Unternehmen Völkl übernommen. Auch der passende Bindungshersteller sei mit Marker eingekauft worden. Nach erfolgreicher Integration beider Firmen dürften die Gewinn von K2 überproportional zulegen.

Charttechnisch habe der Titel kurzfristig Potenzial bis 18 USD und danach bis 20 USD.

Die Aktie von K2, die nur knapp über Buchwert notiert und einen positiven Cashflow ausweist, eignet sich besonders für risikobereite Anleger, so die Experten der "Wirtschaftswoche".






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...