IDEC Pharmaceuticals "buy"




06.09.02 22:12
Adams Harkness

Die zuständigen Aktienanalysten der Investmentbank Adams, Harkness & Hill stufen das Biotech-Unternehmen IDEC Pharmaceuticals (WKN 883218) mit "buy" ein.

IDEC Pharmaceuticals habe bekannt gegeben, die Entwicklung des Präparats IDEC-114 (ein Mittel gegen Schuppenflechte) einzustellen. Die Ergebnisse der zweiten Testphase hätten gezeigt, dass der Antikörper keine Wirkung zeige, welche eine weitere Forschung rechtfertigen würde. Allerdings hätten die Analysten von Adams, Harkness & Hill keine Umsätze aus dem Verkauf von IDEC-114 in ihr Bewertungsmodell aufgenommen.

Es werde jedoch bis Jahresende mit der Präsentation weiterer Testergebnisse anderer Produkte gerechnet. Als erstes würden bald neue Testdetails für Rituxan erwartet. Rituxan (ein Mittel gegen rheumatische Arthritis) befinde sich in der Phase II der klinischen Testreihen. Weitere Ergebnisse dürften auf der Konferenz der Amerikanischen Gesellschaft für Rheumatologie vorgestellt werden. Auch das Präparat IDEC-151 (ebenfalls ein Rheumamittel) werde bald die zweite Testphase abgeschlossen haben. Allerdings werde erwartet, dass das Unternehmen die Entwicklung dieses Mittels einstelle oder gegen Lizenz an andere Firmen verkaufe. Auch das Produkt IDEC-152 (Allergie) befinde sich in der klinischen Testphase II; Details dürften auf der Konferenz der Amerikanischen Gesellschaft für Hämatologie vorgestellt werden.

Insgesamt bekräftigen die Analysten von Adams, Harkness & Hill das "buy"-Rating für IDEC Pharmaceuticals.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...