IBS Kursziel 30 Euro




13.12.00 00:00
KERN Neuer Markt

Die Analysten vom KERN Neuer Markt sehen bei den Aktien der IBS AG (WKN 622840) auf Sicht von drei bis fünf Monaten ein Kursziel von 30 Euro.

Die Gesellschaft sei einer der führenden Anbieter von Standard-Softwaresystemen und Beratungsdienstleistungen im Segment des rechnergestützten industriellen Qualitäts- und Produktionsmanagements. Zum Unternehmensziel gehöre es, für sämtliche Geschäftsprozesse Anwendungssoftware für das Qualitätsmanagement auf allen Stufen der Wertschöpfungskette von Anbieter bis zum Kunden zu liefern. Mit der Kombination von Qualitätsmanagement und Customer Relationship Management habe man mit dem Quality Relationship Management ein neues Segment geschaffen.

Die Übernahme der C.O.S.-Gruppe mit ihrem CRM-Management-Know-how könne laut KERN Neuer Markt als Meilenstein angesehen werden, Softwarelösungen für das Qualitätsmanagement auf der gesamten Wertschöpfungskette anzubieten. Die CRM-Lösung von C.O.S. schließe eine Lücke im Produktangebot der Firma und biete bestehenden Kunden ein hohes Umsatzpotential. Bei dem Unternehmen handele es sich um ein rasch wachsendes Unternehmen, wobei es sich neben den wachstumsstarken Kerngeschäftsfeldern in Zukunft verstärkt auf den Bereich Customer Relationship Management fokussieren möchte.

Im ersten Halbjahr 2000 sei der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 2,8 auf 5.9 Mio. Euro angestiegen. Der außerordentliche operative Gewinn habe sich von -479.000 auf 300.000 Euro erhöht. Nach Auffassung der Analysten werde sich das starke Umsatz- und Gewinnwachstum auf absehbare Zeit fortsetzen.

Mit einem Kurs von 18 Euro sei IBS fundamental unterbewertet und biete sowohl kurz- als auch langfristig hohe Chancen.








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...